"schmieriger" Kollege

Nix. Nix hat er gesacht.

Ich wollte eigentlich keine Negerdiskussion lostreten, hätte aber damit rechnen müssen, dass eine beginnt.

Wenn man bestimmte Reizwörter nennt, entwickeln sich oft mehr oder weniger hübsche Randdiskussionen.

Wollte ich das? Wollte ich nicht.

Hallo, ich glaube fast nicht. Viel eher hält er sich für eine Mischung aus Bill Cosby, Otto Waalkes und Olaf Schubert, die nur noch keiner entdeckt hat.

Wenn Frauen zugegen sind, ist er ganz still und servil. Also anbiedernd-unterwürfig. Sagt man dazu servil?

Die fachliche Arbeit hingegen ist halt einfach nur top.

Ich werde mal sehen, ob ich deinen Vorschlag abwandeln kann.

DDD, woher willst du das denn wissen? :smiley:

Aber im Ernst, ja, die Gedanken, dass er irgendwie da zu kurz kommt, kamen mir auch schon.

1 Like

Ich weiß das gar nicht. Und das ist auch egal - weil es keine Rolle spielt. Es reicht, wenn er es glaubt!!

:wink:

1 Like

Hallo Tokei,

das mit der „Spassbremse“ musst du dir schon antun, wenn du von dem sexistischen Gelaber nicht mehr belästigt werden willst. Und ich finde es einen Denkfehler, dass du meinst, eine Spassbremse zu sein, wenn du dieses Gelaber nicht mehr hören willst. Denn es ist sexistische Scheisse und kein „Spass“!!
Mach ihm unmissverständlich klar, das du während der beruflichen Zusammenarbeit keinerlei doofe Anspielungen mehr hören willst.

Gruss, Gabi

3 Like

Ich habe den Spaten aus dem Schuppen geholt und den Beitrag nochmal ausgegraben.

Das seichtfeuchte Verhalten hat sich nicht gebessert.

Im Zusammenhang mit der Erkrankung Bruce Willis’ (PICK) habe ich gesehen, dass das von mir beschriebene Verhalten ein Anzeichen der Krankheit sein kann, wenngleich die anderen möglichen Symtome nicht vorhanden bzw. durch mich nicht wahrnehmbar sind.

Wie soll man denn das verstehen? Wenn jemand sich völlig ohne Grund rassistisch diskriminiert fühlt dann ist er auch diskriminiert?
Ich halte das für Quatsch und würde ihm in so einen Fall einen Platz auf der Psychiater Couch besorgen.

Sowas kann nur jemand schreiben, der nie aus seiner heilen weißen Welt, in der er sich gebührend schuldig fühlen kann, hinausgekommen ist.
Schon die Schwarzen in Afrika haben unter sich durchaus starke rassistische Vorurteile.

DAS ist die Realität.
Aber wen kümmert schon die Realität wenn man eine Überzeugung hat.

Das gehört jetzt nicht mehr zum Ausgangsthema, worin ich Klage führte, dass die besagte Person auf ein in einem Satz enthaltenes Wort, das man auch nur im entferntesten Sinne zweideutig verstehen kann, immer eine entsprechende Laudatio hält.

Dem Reinen ist alles rein und wer nur schmutzig denken kann der sieht halt auch überall Schmutz.

Wer kennt sie nicht, die Zotenerzähler die bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit dankbar ihren Schmutz loswerden wollen.

Ich verbitte mir so Schweinereien in meiner Gegenwart, ganz egal wer sie von sich gibt.

Wer sowas schweigend hinnimmt, macht im Prinzip mit, macht sich quasi zum Kumpan. Solchen Ferkeln muss man die Grenzen zeigen.
Und dass er Grenzen akzeptiert zeigt er, da er, wie du schreibst, in der Gegenwart von Frauen nicht ausfällig wird.

Jawohl. Mach ich. Und zwar die von 1937.

1 Like

Soweit sogut.
Wer sowas hinnimmt, spielt mit (lateinisch qui tacet consentire videtur).
Dass er es in Gegenwart von Frauen sein lässt, deutet auf sein mickriges Selbstbild, was als Motivation für seine bescheuerten Sprüche zu vermuten ist (fährt er auch Porsche, Lambo, Masorasti oder Audi RS?)
Hast du die Tipss mit dem „Wie bitte“, „Häh“ oder „was“ mal probiert, ob die bremsen, das ist auch meine bevorzugte Strategie. Schweigen und immer erdulden halte ich für zu verschmutzte Kommunikation, auch wenn er ein begnadeter Handwerker,Profi oder sonstwie ist…
Grüße

1 Like

Jetzt wirds Quark.

Hallo,

mir würde auch der Kragen platzen.
Ich würde ihn kurz und knapp fragen, ob er mit mir ins Bett gehen und Sex haben will.
Sagt er nein, würde ich ihm nochmals sagen, dass mich sein permanent sexualisiertes Gerede bei der gemeinsamen Arbeit stört, er möge das ab sofort unterlassen.
Kein Lächeln mehr von dir, wenn wieder so ein Ausdruck kommt. Das wird wieder kommen - so schnell wird man eine Gewohnheit nicht los. Sag dann einfach laut ‚stop‘.

Und wenn er auf deine Frage mit ja antwortet, dann ist sex-sprech dein kleinstes Problem. :face_with_hand_over_mouth:

Gruß Maralena

1 Like

Stümpt. Opel GT passt da besser…

1 Like

Solche Nullnummern hören von mir in deutlich gelangweiltem Ton entweder

Das Niveau lässt grüßen, Ihr seht euch ja nicht mehr so oft
oder
Verbalerotik ist die Sexualität des alten Mannes

Dann ist schnell Ruhe …

1 Like

Die Lage ist hier vor bereits 4 Jahren hinreichend erörtert worden; ich las gestern im Zusammenhang mit Bruce Willis über die Erkrankung Morbus Pick und wollte hierzu ergänzen, dass das bei dieser Person nicht auszuschließen ist. Diese ist ehemaliger Alkoholiker und eventuell hat der langjährige Missbrauch der Schädigung Vorschub geleistet.

hast Du denn dort auch gelesen, dass auch bei Morbus Pick - wie bei meines Wissens allen Formen der Demenz - am Anfang der Entwicklung Ausfälle des Gedächtnisses und Störungen bei Wortfindung und Artikulation stehen? Die Taktlosigkeiten, scheinbar provokanten schlechten Manieren und Zotereien kommen dann erst im folgenden Kapitel.

Ob der Kollega zu den 3-4 / 100.000 gehört, die von Morbus Pick betroffen sind, ließe sich mit diesem Kriterium wenn nicht ausschließen, dann doch immerhin stark eingrenzen.

Schöne Grüße

MM

Hauptsache, was geschrieben, oder?
Eben nicht.
„Im Unterschied zu anderen Demenzerkrankungen ist die Gedächtnisleistung erst einmal nicht beeinträchtigt,“

Wenn man zudem nicht 24/7 zusammen hängt, sondern einander nur stundenweise begleitet, fallen einem die „Ausfälle“ nicht so auf.

1 Like

Salü,

offenbar gibt es hier unterschiedliche Beschreibungen und Gewichtungen:

Schöne Grüße

MM