Hi
Ich würde gerne jemandem einen professionellen Make-Up-Kurs schenken, einen, bei dem man „Camouflage“ lernt. Also Techniken, bestimmte Makel „wegzuschminken“ und das Gesicht symmetrischer wirken zu lassen etc.
Leider kommt bei der Suche über gängige Branchenbücher nichts dabei herum, nur normale Kosmetikerinnen bzw. Makeup-Studios oder wie auch immer. Es gibt wohl eine reihe von Studios, die für einen Tag schminken, aber die bieten keine Kurse an. Mir fehlt irgendwie der passende Suchbegriff…
Kennt ihr vielleicht eine Art Portal oderso, wo soetwas für Deutschland jeweils regional angegeben wird?
Danke und Grüße
Karana
Hi!
Ich würde gerne jemandem einen professionellen Make-Up-Kurs
schenken, einen, bei dem man „Camouflage“ lernt. Also
Techniken, bestimmte Makel „wegzuschminken“ und das Gesicht
symmetrischer wirken zu lassen etc.
„Camouflage“ heißt Tarnung und bedeutet, dass man außergewöhnliche, schwere Makel verdeckt, bspw. Feuermale, Narben etc.
Symmetrie schminken usw. ist Visagistik. Vielleicht findest du Anbieter für Tageskurse unter diesem Stichwort.
Kennt ihr vielleicht eine Art Portal oderso, wo soetwas für
Deutschland jeweils regional angegeben wird?
Leider nein. Aber vielleicht wendest du dich an eine Visagistenschule und fragst, ob die eine oder andere Schülerin oder Dozentin so etwas anbieten würde.
Sofern das im Umkreis von 100 km von Koblenz liegt, stelle ich mich gern zur Verfügung.
LiebeGrüßeChrisTine
Hallo!
Wir haben hier am Ort eine Apotheke, die sich insbesondere mit Camouflage-Make-up befasst.
Eine PTA ist extra dafür ausgebildet, man kann auch in der Apotheke spezielle kosmetische Behandlungen bzw. Make ups ausschließlich unter dem Gesichtspunkt „Camouflage“ buchen.
Daher meine Idee nach Apotheken zu suchen, die evtl. so etwas anbieten.
Angelika