Schminke verschmiert - kein Weg dran vorbei?

Hi ihr Lieben.

Das Problem quält mich bestimmt schon seit 2, 3 Jahren, und bisher hab ich keine wirksame Lösung gefunden, nicht im Internet und nicht bei Freunden.

Allgemein schmink ich meine Augen am liebsten dunkel, da ich schon so ne extrem helle Haut hab, muss einfach irgend nen Kontrast her! Leider sieht man dann aber auch immer gleich jeden Schmierer der nach ner Zeit einfach immer am unteren Augenrand auftritt.

Ich benutz fürs Augen-makeup immer auch die Lidschattenbase von Artdeco, Puder hab ich auch schon drüber gemacht und auch zum Test weggelassen, alles mögliche. Entfettet sind sie auch. Was den Lidschattenbereich angeht, hab ich eigentlich gar keine Probleme mit verwischen, da verschmiert nichts und hält auch mehrere Stunden.

Aber was unter dem Auge angeht…das geht leider gar nicht. Habe ne Zeit lang einen schwarzen Kajal für den unteren Augenrand benutzt (also unter dem Wimpernkranz), verschmiert aber total (oben als Lidstrich allerdings nicht!). Mit Liquideyeliner hab ichs auch versucht, da ist es aber so dass die Wimpern viel abbekommen und am Ende das ganze Gesicht verschmiert.

Das fortschrittlichste was ich im Moment dafür nutze ist einfach Lidschatten, den ich mit nem dünnen Pinsel unter dem Auge auftrag.
Das hält zwar noch am besten von allen Möglichkeiten, verschmiert aber auch so, dass ich nach wenigen Minuten schon kleine schwarze Striche wieder wegwischen muss. Hab es auch schon versucht nass aufzutragen, keine Änderung.

Ich will einfach ne Lösung finden, wo ich mich nicht den ganzen Tag um meine Augen kümmern muss und im Spiegel rumwischen muss.
Ich hab schon mehrere Marken probiert, bin jetzt bei Maybeline und Manhatten geblieben. Würde auch mal mehr Geld für nen guten Kajal oder Lidschatten ausgeben, wenn ich nur wüsste, ob mir das dann auch wirklich hilft.

Sorry für den Roman.
Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee? Würde mir sehr helfen.

Liebe Grüße,
Jana

Hi!

Die Frage ist ja, warum bei dir immer alles verschmiert.

Was hast du für einen Hauttyp? Wenn du fettige Haut hast, kann es daran liegen. Da ist es auch logisch, dass auf dem oberen Lid nichts verschmiert, denn dort sind keine Talgdrüsen in der Haut, unter dem Auge aber schon.
In diesem Falle müsstest du sehen, dass du eine gute Hautpflege betreibst. Letztlich wirst du aber an fettiger Haut wenig ändern können. Das ändert sich erst im Alter, wenn die Haut allgemein trockener wird.

Lidschatten-Base und Abpudern haste ja schon probiert. Vielleicht nimmst du aber nochmal Base von hochwertigeren Marken. Empfehlen kann ich dir MAC, das ist DIE Visagistenmarke.

Hast du mal überprüft, wie oft du dir ins Gesicht fasst? Vielleicht liegt das mit dem Verschmieren auch daran, dass du dir häufig - unbewusst - die Augen reibst?!

Ansonsten sind Maybelline und Manhatten usw. die absoluten Billigmarken, von denen du nichts erwarten kannst.

Probiere es einmal mit hochwertigen Marken, gerade beim Lidschatten, und erst recht, wenn es schwarzer oder eben ganz dunkler ist. Lancôme finde ich super, auch Clinique, oder eben unbedingt MAC. Wenn die nicht halten, weiß ich es auch nicht.

Als ultima ratio bleibt dann noch ein Fixierspray, bspw. von Kryolan.
Google mal ein bisschen nach diesen Marken.

LiebeGrüßeChrisTine

Aber was unter dem Auge angeht…das geht leider gar nicht.
Habe ne Zeit lang einen schwarzen Kajal für den unteren
Augenrand benutzt (also unter dem Wimpernkranz), verschmiert
aber total (oben als Lidstrich allerdings nicht!). Mit
Liquideyeliner hab ichs auch versucht, da ist es aber so dass
die Wimpern viel abbekommen und am Ende das ganze Gesicht
verschmiert.

Hallo Jana,

hast Du auch schon wasserfesten Kajal probiert? Der ist jedenfalls viel besser als normaler. Gibt es von verschiedenen Marken.
Ich kenne das allerdings nur von oben auf den Augen und nicht drunter. Aber der Unterschied beim Verschmieren ist echt gewaltig.

Gruß
Gela

Guten Tag,

Ich hatte das Problem auch & bei mit half nur creme. mit einem wattestäbchen um die wimpern herrum fahren, etwas trocknen lassen, doch nicht ganz und dann den kajal darüber.

viel glück :stuck_out_tongue:

Hallo, Chaos-
( Name=Programm?)
teure Marken müssen es nicht sein, nach meiner Erfahrung hat ArtDeco schon ein gutes Preis-Qualität-Verhältnis. Ich gehe so vor:
Grundierung um das Auge herum transparent abpudern, nicht so ganzganzdicht ans Auge heran. Dann Kajal ums Auge auftragen und möglichst sofort mit dünnem Pinsel Lidschatten obendrauf auf den Kajal geben, das fixiert ihn und intensiviert die Farbe noch. Danach mit einem dicken, weichen Pinsel und evtl. etwas Transparentpuder den Überschuss wegstreichen. Bei mir hält das zumindest den ganzen Arbeitstag.
Jrieße, scheene - Anette