Schminken

Liebe/-r Experte/-in,
aufgrund meines reiferen Alters von fast 50 Jahren habe ich neuerdings klitzekleine Fältchen direckt unter den Augen. Ich habe Glück, dass ich in punkto Falten bisher weitestgehend verschont blieb. Aber nun geht es wohl doch los trotz guter Pflege und gesunder Lebensweise. Und da sind auch schon die ersten Probleme. Bisher habe ich bei meinem täglichen Make up immer auch einen unteren Lidstrich gezogen, nicht auf das innere untere feuchte Augenlid, sondern darunter. Und nun ist es so, dass wenige Zeit später die Farbe in die klitzekleinen Fältchen zieht, obwohl ich keinen flüssigen Eyeliner verwende. Ich bin entsetzt! Wenn ich ausgehe, habe ich eigentlich auch gern tiefschwarzen flüssigen Eyeliner verwendet, das geht nun gar nicht mehr.
Könnt ihr mir hilfreiche Tips geben??? Das ist ein echtes Problem! Was verwenden eigentlich die Inder, die ihre Augen immer so schwarz schminken und nie verschmiert sind? Weiß das jemand?
Vielen Dank im Vorraus! Ih möchte morgen Abend ausgehen, wäre schön, wenn ich bis dahin ein paar antworten hätte. DAAAAnke!!!

Hallo Astrid,
versuch mal die neuen Geleyeliner. Sie werden mit einem schräg zugeschnittenen Pinsel aufgetragen und halten richtig gut. Du bekommst sie von Essence (kosten nur 2 oder 3 Euro) und sind in einem kleinen Glastöpfen. Ich denke, für den Preis lohnt sich das ausprobieren.
Viel Erfolg
Moni

Hallo Astrid
die Firma „Lakshmi“ bietet ayurvedische Kajale an,
das wäre das Thema - Indien-
ansonsten Lidschattengrundierungen auftragen - einziehen lassen und dann Farbe drüber.
Ich bevorzuge Lidschatten zuerst und dann Kajal drüber geben
hält viel besser - Profi-Lidschatten kaufen, hoch pigmentiert…

Hallo Astrid,
Bei Verwendung einer Kompaktgrundierung (Puder) sollte auch flüssiger Eye-Liner nicht verschwimmen.
Richtig geschminkt ist:
. Tagescreme
. Teint-Grundierung flüssig - selbst unter den Lippenstift
. Kompaktpudergrundierung
. Make-Up, …
Denke das machen auch die Inder so.
Viel Spaß Heute Abend

Die Inder nehmen kajal. Also kajal Stifte probieren.

genauso hab ich mich bisher auch geschminkt, wobei die Fältchen auf diese Art und Weise erst richtig „zur Geltung " kommen“. Puder in Augennähe in meinem Alter ist absolut tabu. Aber danke trortzdem!

wenn ich Lidschatten unter die Augen auftragen würde, würde das die Fältchen so richtig schön betonen und in Kürze der ganze Lidschatten sich in den Falten sammeln. Könnte sein, dass dann der Kajal nicht mehr in die Falten zieht, da sie ja schon gefüllt sind, aber schön sieht das auch nicht aus. Trotzdem dankesc hön!!

super, das hört sich gut an! für heute zu spät, aber probier ich auf jeden Fall aus, dankeschön!

Bevor man es nicht probiert hat , mit Profi Produkten, würde ich nicht so schnell aufgeben -
Professional Makeup wird z.B. an MAC Countern angeboten - dann mal den Profi konsultieren…für genau solche Dinge sind die ja zuständig und tragen es auch auf !!!

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Also als erstes: Nehmen Sie bitte keinen schwarzen Kajalstift sonder lieber antrzieth oder braun, denn diese Farben haben nicht so einen großen Kontrast zur Gesichtshaut. Bei den Indern ist das was anderes, die sind schon etwas dunkelhäutig.

So zweitens gibt es Stifte, die in der Maskenbildnerei verwendet werden und genauso aussehen wie Kajalstifte nur dass die nicht verlaufen, leider weiß ich nicht mehr genau wie die heißen.
Versuchen Sie mal in einem gut geführten Kosmitikladen / Parfümerie danach zu fragen, normalerweise führen die
auch Camoflage, das ist Bühnen makeup.

Viel Spaß dabei!

LG Ute

vielen Dank für die ausführliche und gutgemeinte Antwort. Leider beantwortet diese nicht meine Frage. Camouflage ist eine helle Abdeckpaste, die wirklich alles abdeckt und unter der Grundierung aufgetragen wird. Trocknet leider sehr die Haut aus, aber für kleine Stellen gut geeignet. Da ich mich gern in der Dark Side Szene bewege, mag ich den starken Kontrast von tiefschwarzen Augen und weißer Gesichtshaut. Bisher hat das ja auch gut geklappt. Aber ich habe mich gestern trotzdem recht gut geschminkt, habe auf den unteren Lidstrich verzichtet und nur die Wimpern getuscht, dann muss das ab jetzt eben so sein, falls ich nicht doch noch vom Profi was finde.
vielen Dank und alles Gute!

o.k. werd mich mal schlau machen, vielen Dank!

Hallo!
O.K. dass Sie gerade den starken Kontrast schätzen wusste ich nicht aber mit Camoflage meinte ich auch nur, dass dieses Läden dann eben auch diesen speziellen Stift führen.
Ansonsten gibt es den bei der Firma „Grimas“ zu bestellen. das geht wirklich gut und verläuft nicht!
LG
Ute

1 „Gefällt mir“

vielen herzlichen Dank nochmal!

Gerne!

vielen herzlichen Dank nochmal!

Ansonsten sind Schminkfragen schriftlich ohne den Menschen zu kennen sehr schwierig … ich würde einfach zueinem Visagisten gehen - da hat man gleich alles zusammen …
tut mir leid aber das ist besser wenn man den menschen sehen kann

Hallo,

bitte entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, aber momentan geht bei mir alles drunter und drüber. Und du wirst ja sicher noch öfter ausgehen.

also was die Inderinnen verwenden ist Khol, was kein Schminkstift ist, sondern feinst zermahlene Kohle: http://www.henna-und-mehr.de/de/neues.html

Außerdem kannst du mit Fixierpuder vielleicht verhindern, dass Dein Flüssigmakeup „kriecht“. Damit kann man auch das unschöne Absetzen von Lidschatten in der Lidfalte verhindern. http://www.beinetti-cosmetics.com/Make-up/Teint/Abde…

Ich hoffe, ich konnte Dir nun ein wenig weiter helfen.

Gruß Sylvestris

vielen herzlichen Dank!! das war die beste Antwort!!!