Schminktipps step by step

Hallo, liebe Wissende!
Die Tochter meiner Freundin hat in einigen Wochen Gesellenprüfung zur Friseurin.
Leider läßt die Ausbildung im Salon in puncto Schminken sehr zu wünschen übrig. Es wurde auch versucht, den Chef in Gesprächen von der Wichtigkeit des Schminkens, weil prüfungsrelevant, zu überzeugen. Fehlanzeige.
Nun also die Frage, wo konkrete Schminktipps mit Fotos step by step zu finden sind.
Es geht um ein Abend-make-up in Herbsttönen wie gold, braun, orange und etwas grün.
Schönen Dank, Angelika

Hallo Angelika,
bei amazon gibt es zu diesem Thema einiges viell. ist etwas dabei was du suchst.
http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/i…

Außerdem: Letzte Woche war ich in einem Buchladen und da fragte eine Kundin auch nach einem Buch über Make up und richtigem schminken. Viell. auch eine Idee. Da kann man sich das Buch dann vor Ort ansehen ob was brauchbares (und verständliches) drin steht!

Dann kam mir noch ein Gedanke. Volkshochschulen bieten Kurse bzgl. des richtigen Schminkens an. (unter dieser Adresse findest du Adressen in deiner Nähe und zum Teil auch den Link zur Homepage mit Programmangaben www.vhs.de)MeineMeine) Arbeitskollegin hat einen dieser Kurse besucht und war total begeistert.

Mehr fällt mir leider nicht ein. Viell. hilft es dir ja. Viel Erfolg!
Gruß Tamina

Dankeschön und Sternchen von mir! Angelika

Mein Tipp: Mal bei Friseur-Salons oder Kosmetik-Studios in der Umgebung nachfragen, denn bei uns bieten einige sogenannte „Schminkabende“ oder sogar „-tage“ an. Ich war bereits 2x dort und war wirklich begeistert, denn meistens sind es weniger als 10 Leute so dass man genug Zeit hat sich mit dem Profi zu unterhalten und einiges zu lernen. Außerdem ist es meistens ein netter Abend! :o)

Liebe Grüße und viel Erfolg,
Vanessa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]