Folgendes Problem:
Seit vielen Jahren habe ich ein rotes Gesicht - Rosacea?
Wangen, Nase und Kinn. Nur dort. Die Haut am Hals hat eine normale Farbe.
Hautärzte habe ich alle durch.
Wann genau das angefangen hat - keine Ahnung.
Auf Fotos im Alter von Ende 20 sieht noch alles ganz normal aus.
Nun kommt der Sommer, es wird warm, da wird es noch schlimmer.
Bisher habe ich (grüne) Abdeckcreme benutzt, dann Make up.
Pflegeprodukte von La Roche-Posay - Rosaliac.
Fühl ich mich zugekleistert und 2. habe ich das Gefühl, dadurch das die Haut nicht richtig atmen kann, schwitze ich noch mehr.
Kann jemand helfen?
Ich würde mich jetzt zwar nicht als Schminkprofi bezeichnen und mit Rosacea kenne ich mich auch nicht aus…
Aber vielleicht wäre mineralisches Make-Up, sog. „Mineral Foundation“, eine Alternative. Das sind Puder, die, je nach Hersteller, ausschließlich aus mineralischen Bestandteilen bestehen. Inzwischen gibt es sowas auch von den üblichen Drogerie-Marken, welche dann meist noch andere, nicht-mineralische Inhaltstoffe haben.
Es gibt aber auch einige Firmen, deren Produkte man über entsprechende Internetshops beziehen kann. Um hier keine Werbung machen zu müssen, setze ich hier nur einen Link zu einer ausführlicheren Erklärung, die auch diverse Anbieter auflistet: http://beautyjunkies.inbeauty.de/w/index.php?title=A…
Der Witz an der Sache: in der Regel gibt es bei den Produkten auch Korrekturpuder, die z.B. grünlich gefärbt sind. Die kann man dann gezielt auf rötliche Stellen auftragen, um das Rot auszugleichen.
Und: diese Puder fühlen sich meiner Meinung nach sehr viel natürlicher an als Flüssig- oder Kompakt-Make-Ups. Mit letzteren kam ich auch nie so recht klar.
ich arbeite u.a. im Bereich Makeup/Visagistenarbeiten und kann Dir folgende Dinge empfehlen:
um Hautverfärbungen abzudecken kannst Du eine flüssige Grundierung auch mit dem Pinsel auftragen. ich benutze verschiedene Deckkräfte, je nach Hauttyp und Beschaffenheit. In Deinem „Fall“ würde ich also z.B. die „Deckende Grundierung“ von Mary Kay Cosmetics benutzen.
auch kannst Du Mineralpuder verwenden, das Du dann in mehreren Lagen auftragen kannst. (siehe meine Vorrednerin).
Wenn wir nicht zu weit auseinander wohnen, dann biete ich Dir gerne einen unverbindlichen „Schnupperkurs“ an, bei dem Du lernst, wie Du Deine Haut in den Griff bekommst oder eben auch, wie Du schön abdecken kannst, ohne Dich „verklebt“ zu fühlen.
Kannst Dich gerne melden…
Liebe Grüße
die Tina