Hallo,
mir ist jetzt zum zweiten Mal schmoriger Geruch im Auto aufgefallen. Aufgekommen ist der nach längerer Fahrt, also nicht beim Starten, sondern auf der Autobahn. Wobei ich den nicht getreten habe, durchschnittlich mit 120-130km/h. Wie beim ersten mal hat der Geruch nach etwa 5min nachgelassen.
Hat Jemand eine Idee, was da los sein könnte? Bisher habe ich keinerlei Funktioneinschränkungen festgestellt, keine ungewöhnlichen Geräusche, Fahrverhalten ist wie eh und je, Sicherungen müssten alle gut sein, Lampen ebenfalls und Öl ist oke, bis auf die Tatsache, dass das bald mal gewechselt werden müsste…
Zu den Daten, es handelt sich um einen Corsa C BJ 2001, 1.0 l, 3 Zylinder Eco 60PS
Vielen Dank schonmal,
Amp
Hi
wie alt ist der Klimaanlagen , bzw Pollenfilter der Lüfteranlage ?
gruss
Toni
okay, das weiss ich tatsächlich nicht, gut möglich dass das noch der uralte originale ist… kann man die denn so von hand tauschen oder muss da einer vom fach ran?
Hi
guggst du hier :
http://www.motor-talk.de/blogs/devil-s-corsa/innenra…
ob du das kannst , musst du selbst entscheiden
Toni
ach klar, das dürfte gut zu machen sein.
vielen dank, in der hoffnung dass das die ursache war
gruß amp
Hi
Da man Schmorgeruch noch nicht durch das WWW übertragen kann , kann man es natürlich nicht mit 100% gewissheit sagen.
doch Filter die älter als 1 Jahr sind , stinken nach allem möglichen , von verfaulten Eier bis moder und verbrannten Öl , da ist alles denkbar.
doch bevor man den halben Motor auseinanderbastelt und hunderte an Euro für Arbeitsstunden ausgibt , sollte man zunächst solche vergessenen Dinge ausschliessen
gruss
Toni