Schmuck aufbewahren

Ciao, da ich gerne Schmuck trage echt und Modeschmuck wollte ich von Euch wissen worin bewahrt Ihr ihn auf?
Schmuckkästchen? Hängend woran in welchem Zimmer?
Möchte Ihn schon übersichtlich haben außerdem keine Kettenknoten und stundenlanges entwirren oder den zweiten Ohring suchend?
Im Bad ist es zu feucht und aufgehängt an einem Gitter staubt er zu schnell ein war aber immer noch die beste Lösung im Schmuckkästchen habe ich nur den echten und den möchte ich eigentlich ungern offen rumstehen haben.
Also welche Lösungen habt Ihr?
Gruß Filo

Hi Filo

Ich habe ein grosses Schmuckkästchen, wo ich all meine Schmuckstücke wie Ketten, Ringe, Ohrringe, Armbänder usw. aufbewahre. Den Schmuck, den ich täglich trage, lege ich ins Badschränkchen über Nacht, da ich den Schmuck ja am nächsten Morgen wieder anziehe. Ich kann einfach nicht mit Ringen und Uhr schlafen … :wink: Das Schmuckkästchen selber verwahre ich in der Wohnung an einem sicheren Ort.

Liebe Grüsse
Moni :smile:

Hi

Meine Ketten habe ich an einem Spiegel im Schlafzimmer haengen, Ringe und Ohrringe in einer Schachtel im Bad.

Gruss,
Stefanie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

der Schmuck, den ich jeden Tag trage (bei mir: Uhr, sechs Ringe, zwei Armreifen), liegt einfach so mehr oder weniger ungeordnet auf meinem Nachttisch.
Kleinere, „normale“ Ketten (Silberkettchen mit Anhänger - die ganz normalen eben :wink:) hab ich in einem Schmuckkästchen, genauso wie die Ringe, die ich zur Zeit nicht mehr trage.
Lange Ketten (Lederbänder mit Anhänger, oder andere Ketten, die sich wegen sehr großem Anhänger nicht gut weglegen lassen und sonst „verhaken“ würden) habe ich an einem Haken hängen. Ich hab da ganz einfach einen schlichten, schwarzen Handtuch-Haken genommen, und den an einer nicht störenden Stelle an die Wand geklebt (Achtung: Haken sollte einen runden Querschnitt haben, sonst hat man hässliche Abdrücke in den Lederbändern!)
Auf dem Nachtkästchen steht bei mir noch ein blauer, flacher Glasteller - da liegen Halsreifen und eher „starre“ Ketten, die nicht von ihrer runden Form weichen wollen :wink:

Ich brauche nichts „wegsperren“ oder „verstecken“, weil ich keinen wertvollen Schmuck habe (Ketten nur Modeschmuck, Armreifen und Ringe aus Silber oder Edelstahl vom Flohmarkt/Jahrmarkt etc. - finde da einfach die schönsten Stücke).

Viele Grüße,
Nina

*Schmuck-Fanatikerin*