Zum 7. Hochzeitstag möchte ich meinen Mann mit Partnerringen überraschen. Gelbgold tragen wir beide nicht gern, daher suchte ich nach Ringen aus Weißgold. Bei eBay bin ich heute auf Edelstahlschmuck gestoßen - finde ich total schick, jedenfalls auf den Fotos… Aber wie ist es in echt? Sieht es nicht zu grob / zu dunkel / zu glanzlos aus? Kann man so ein Edelstahl-Ring wirklich als Schmuck bezeichnen oder sieht er dann eher nach Billig-Ramsch aus? Wie pflegt man Edelstahlschmuck? Geht da auch ein ganz normaler Edestahlreiniger?
Ich würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen!
Grüße Tanja
Aber wie ist es in echt? Sieht es
nicht zu grob / zu dunkel / zu glanzlos aus?
Ich habe ein paar Teile aus Edelstahl geschenkt bekommen. Allgemein sieht der Schmuck im Vergleich zu Goldschmuck eher klobig und industrial aus. Das kann aber sehr gut wirken, wenn man sich entsprechend kleidet und auf die übrigen Accessoires achtet. Zum hauchzarten Blümchenkleid passt das nicht, eher dann schon zur strengen, minimalistischen Linie.
Eine schöne Auswahl siehst du hier: http://www.juhndesign.de/
Kann man so ein
Edelstahl-Ring wirklich als Schmuck bezeichnen
ja
oder sieht er
dann eher nach Billig-Ramsch aus?
Nö, billig wirkt eher der Ramsch aus Bijou Brigitte.
Wie pflegt man
Edelstahlschmuck? Geht da auch ein ganz normaler
Edestahlreiniger?
Meine Ringe musste ich noch nie speziell reinigen, auch nach acht Jahren noch nicht. Schmuck aus Edelstahl ist sehr wiederstandsfähig gegen Kratzer und Dellen und wird auch nicht fleckig. Meiner zumindest nicht.