Hallo, kann mir jemand sagen, was das Stempelzeichen CTO 1/10 auf einem Schmuckstück bedeutet?
Hallo, kann mir jemand sagen, was das Stempelzeichen CTO 1/10
auf einem Schmuckstück bedeutet?
Tut mir leid, aber ich kann leider nicht helfen!
Ulrich Schwitzner
Tut mir leid mit Schmuckstempeln kenne ich mich leider nicht aus. Trotzdem ein Frohes Neues Jahr!
Annanda
habe ich noch nie gehört, tut mir leid. evtl über google rauszufinden
hallo anna111,
leider kann ich dir nicht weiter helden ausser das es anscheinend eine amerikanische stempelung ist , hier ein link mit dem gleichen stempel
http://www.broadwaterrosejewels.com/Cuff%20Links%20P…
bitte schau unter Item 7050 nach.
es tut mir leid, das ich dir nicht weiter helfen konnte.
guen rutsch iins jahr 2011
gruß
stefan
ich danke euch allen für eure Bemühungen. Alles Gute im neuen Jahr. Gruß Anna111
2.1.11/Perth
Hallo „Anna111“,
zunaechst mal ein „Gutes Neues Jahr“, und bleibe vor allem gesund.
Mit dieser Stempelung „CTO 1/10“ kann ich leider ueberhaupt nichts anfangen, jedenfalls hat sie absolut nichts mit der Legierung besagten Schmuckstueckes zu tun. Es muessten da noch andere Stempel vorhanden sein, vielleicht kannst Du der Sache mal nachgehen.
Meines Erachtens koennte sie etwas mit dem Hersteller bzw. Vertreiber zu tun haben, eine sog. „Verantwortlichkeitsmarke“, mittels dieser man den Hersteller ggf. ausfindig machen kann.
Tut mir leid, aber wie gesagt, evtl. sind noch andere Stempelungen vorhanden. (Um welche Art Schmuckstueck handelt es sich denn?)
Alles Gute und Gruesse aus Australien.
JG
cto steht für die citygoldcorperation
die 1/10 könnten eine Angabe des Feingehaltes (unüblich) oder die Stärke einer Vergoldung sein genaueres kann ich da derzeit nicht sagen
1/10 ist eher bei den Stückelungen üblich als Gewichtsngabe 1/10 einer Unze
Hallo ihr Lieben, ich möchte mich bedanken für die netten Antworten und wünsche allen ein gutes Jahr 2011.