Schmuck von den Philippinen nach D importieren

Hallo,

mal angenommen, man möchte von den Philippinen Schmuck in größeren Mengen importieren, um diesen dann hier in einem Onlineshop in D zu verkaufen.
Was wäre dabei alles zu beachten, um nicht mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen?

Was müßte mein Geschäftsparter auf den Philippinen alles machen, damit der Schmuck legal hier in D ankommt?

LG

Ralli

Was müßte mein Geschäftsparter auf den Philippinen alles
machen, damit der Schmuck legal hier in D ankommt?

Hi,
er bringt ihn zur Spedition und schickt es ab. Von Vorteil wäre natürlich, wenn das Zeug nicht geklaut ist.

Und du zahlst hier in Deutschland Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer. Wie kommst Du darauf, dass da was illegal sein könnte?

Gruß
PW

Ich habe nicht behauptet, dass das illegal sei, ich fragte lediglich, wie man einen solchen Import auf legale Weise abwickelt.

D.h. auf den Philippinen braucht man mit der Ware nicht erst zum Zoll?
Die werden soch auch sicher sehen wollen, was da ausgeführt wird, oder nicht?

Die werden soch auch sicher sehen wollen, was da ausgeführt
wird, oder nicht?

Hi,
leider habe ich von dort noch nie etwas verschickt und kann nicht aus der Praxis berichten. Aber die Firmen wie DHL,Fedex,UPS, TNT usw machen das jeden Tag. Und wenn der Zoll was will, dann werden die schon dafür sorgen, dass es klar geht.

Du kannst ja auch mal auf deren Webseiten herumsurfen, da findest du auch die speziellen Infos zu den verschiedenen Ländern.

Alle Gute
PW