Schmuck während Fußballtraining verloren

Meine Tochter hat vor dem Fußballspiel im Verein ihren wertvollen Schmuck (Pandora-Armkette) ihrem Trainer zur Aufbewahrung gegeben, da dies so üblich ist.
Nach dem Spiel hat niemand mehr an den Schmuck gedacht und beim nächsten Training hat der Trainer gesagt, dass er die Kette nicht mehr finden kann.
Wer ist jetzt dafür haftbar? Tritt da eine Versicherung ein?

Danke für eure Nachrichten

Eine Reisegepäckversicherung würde den Schaden decken.

Sie müssen den Trainer in Haftung nehmen.

Sofern Sie keine Valorenversicherung haben, dürfte auch keine Versicherung in Kraft treten. Es sei denn, beim Trainer wäre eingebrochen worden, aber dies hätte er Ihnen bestimmt mitgeteilt.

so long
pe sturm

Hallo,

das ist ja ärgerlich.

Davon ausgehend, dass der Trainer den Schmuck entgegenkommenderweise unentgeltlich angenommen wird und nicht gewollt war, dass dieser die Haftung dafür übernimmt, sehe ich die Haftung derzeit als nicht gegegeben.

Hierzu müsste sich aber der Trainer bzw. der Verein entsprechend äußern, insbesondere zu der Frage, ob es gewollt war, die Haftung zu übernehmen und damit ein gesonderter Verwahrungsvertrag zu stande gekommen war.

Grundsätzlich zu melden wäre der Schaden dann der Vereinshaftpflicht.

Sprechen Sie also zunächst nochmal mit dem Trainer bzw. mit dem Vereinsvorstand.

Viele Grüße
Nancy

Hallo,

es tritt keine eigene Vers. (von euch) ein.
Möglicherweise hat der Verein eine solche (dort fragen).
Ansonsten stellt sich die Frage nach Schadenersatzansprüchen gegen den Trainer (Juristen fragen).

VG Jens
www.jens-sternberg.de

Ich würde mal sagen:
haftbar ist der Trainer,
eine Versicherung wird er dafür wohl nicht haben.

Ich vermute, dass sich dieser Vorgang mittlerweile erledigt hat. Falls noch Fragen offen sind, bitte posten.

MfG
CKH