Meine Freundin hat überall ihren Schmuck rumfliegen.
Kann mir jemand eine übersichtliche Aufbewahrungsmöglichkeit empfehlen?
Dann schenke ich ihr so etwas.
Ein Schmuckkasten mit 1000 Schubladen halte ich nicht für ideal. Und selber basteln liegt mir nicht.
Kennt ihr eine schöne Alternative?
Hei,
ich glaube das Problem hat jede Frau, bzw. jeder mit einer Frau zusammenwohnende Mann 
Eine Perfekte ösung hab ich noch nicht gefunden… leider… Die "Schmuckschatullen die es zu Kaufen gibt sind viel zu klein… Derzeit sieht das bei mir so aus, dass ich eine Korkpinnwand habe and der mit Nadeln die Ketten und Armreifen dranhängen. Außerdem eine Runde Holzleiste aus dem Bastelladen an die ich meine Ohrringe hänge und ein Breites Geschenkband an das ich meine anderen Ohrringe, sowie Haarspangen und Broschen feststecke. Damit bekomme ich fast alles relativ platzsparend und übersichtlich unter.
Gruss Backs
Hey!
Meine Mum benutzt als Schmuckkästchen nen Werkzeugkasten aus Plastik. Das Gute daran ist, dass in diesem Kasten lauter kleine Kästchen sind (eigentlich natürlich für Nägel, Schrauben etc.). Durch die vielen einzelnen Fächer kann man den Schmuck schön sortiert aufbewahren…
Vielleicht ist meine Lösung auch was für Dich:
Es gibt jetzt ein Schmuckgitter, erhältlich über e-bay.
Das Schmuckgitter ersetzt ein herkömmliches Schmuckkästchen.
Es ist 32 cm x 30 cm groß und nur 3 cm tief.
Es wird an einer Wand oder in einer Schranktüre montiert.
Bis zu 55 Schmuckstücke - Ringe, Ketten, Ohrstecker und Ohrhänger können übersichtlich aufbewahrt werden. Individuelles Einrichten ist möglich. Außerdem ist es sehr dekorativ.
Vor allem muss man nicht erst in den Baumarkt rennen und selber basteln.
Hallo!
Wenn es guter, echter Schmuck ist, würde ich unbedingt einen vernünftigen Schmuckkasten kaufen.
Perlen, Gold und Silber zerkratzen ziemlich schnell, und man hat auch keinen Überblick mehr (wo ist denn nur der zweite Ohrring hin…?)
für unter 20 Euro bekommst Du bei Ebay dieses hier:
http://cgi.ebay.de/Edler-klassischer-schwarzer-Schmu…
Handelt es sich um Modeschmuck, dann kommt evtl. das unten genannte Schmuckgitter in Frage.
Angelika
Schraubenkiste
Hallo,
ich selbst habe auch wahnsinnig viel Modeschmuck.
Ich habe mir im Baumarkt Schraubenkisten gekauft. Keine Großen, da ich nicht gerne meinen ganzen Schmuck zusammen schmeiße und dann in ein Fach lege. Sondern eher jedes Paar Ohringe und jede Kette einzeln ablege.
Ich habe für einen Schraubenkoffer ca 4Euro gezahlt.