Schmuckbaumnatter (Chrysopelea ornata) Züchten

Hi

Ich kaufte vor zwei Monaten eine Schmuckbaumnatter ich muss allerdings zugeben das es ein typischer Spontankauf war.Und als ich zu Hause war und mich informierte dachte ich, das sie es nicht lange überleben würde da es ein Wildfang war und diese normalerweiße keine Mäuse sondern nur Exen und Frösche und derartiges fressen.Doch ich habe es geschafft sie an Mäuse zu gewönen und nun möchte ich mir unbedingt eine zweite zulegen und sie versuchen zu Züchten.Kann mir hier jemand weiterhelfen?Ich wäre auch dankbar über allgemeine Infos über die Chrysopelea ornata denn es finden sich im Internett so gut wie keine Infos über die Schmuckbaumnatter im Terrarium.

Hi,

An deiner Stelle kann ich dir eher nur raten, nichts zu überstürzen!

Du machst den Eindruck, als seist du über das Tier selbst nicht hinreichend informiert, um dich auch noch gleich an die Zucht heranzuwagen.
Dein ‚Spontankauf‘ braucht jetzt erstmal alleinige Aufmerksamkeit von dir. Beobachte sie, lies dir vor allem mehr Wissen an, als du jetzt besitzt!

Auch ein gründlicher Check durch einen reptilienkundigen Tierarzt ist zu empfehlen, denn Wildfänge sind oft mit Parasiten besetzt. Und bevor du auch den gesundheitlichen Punkt nicht abgedeckt hast, ist gar nicht daran zu denken, noch ein zweites Tier dazu zu setzen.

Also, Zeit nehmen, informieren und erst dann weiter sehen!

Lieben Gruß,
Freya

Eben das ist mein problem!!!Ich finde keine gescheiten Infos über dieses Tier.Auf Parasiten und andere Krankheiten habe ich sie schon untersuchen lassen.

Hi

weiterhelfen?Ich wäre auch dankbar über allgemeine Infos über
die Chrysopelea ornata denn es finden sich im Internett so gut
wie keine Infos über die Schmuckbaumnatter im Terrarium.

http://www.google.de/search?hl=de&q=schmuckbaumnatte…

Vielleicht hilft dir das eine oder andere weiter.

Mfg

BelRia

Hi Matthias,

bist du schon in diesem Forum http://www.schlangengrube.de/

Gruß
Alex’

Ja bei Schlangengrube bin ich schon angemeldet