Schmuckkollektion produzieren lassen

Hallo liebe Wer-weiss-was Mitglieder,
ich möchte neben meinem normalen Job gerne einen Onlineshop aufziehen in dem ich selbst designten Schmuck international verkaufen möchte. Ich bin gerade dabei zwei Kollektionen zu entwerfen.

Erstmal möchte ich keine Verkaufsläden haben sondern nur mit Webseite (Onlineshop) mein Business betreiben. Ich frage mich ob es Leute hier im Forum gibt die wissen wo bzw. welche Goldschmiederei meine Kollektion zu fairen Preisen und erstmal nicht zu großen Produktionsmengen umsetzen könnte.

Meine Produkte werden hauptsächlich aus Sterling Silber, Messing, Bronze und gold bestehen. In einigen Schmuckstücken möchte ich Steine wie Lapislazuli, Türkis und Bernstein verarbeitet haben.

Weiss jemand eine gute Adresse? Ich bin dankbar für alle Tipps da ich ausser Recherchen im Internet noch keine Erfahrungen sammeln konnte. Sind Südafrika, Indien und China wirklich die Länder in denen man am günstigsten produzieren lassen kann und was sind die Vor- und Nachteile?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

1 Like

no, sorry

Ich frage mich
ob es Leute hier im Forum gibt die wissen wo bzw. welche
Goldschmiederei meine Kollektion zu fairen Preisen und erstmal
nicht zu großen Produktionsmengen umsetzen könnte.

Hallo,

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Bin schon zu lange raus aus dm Business.

Trotzdem viiiiiiiiel Erfolg :smile:
Boogy

Hallo Pondarosa,
da kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen. Ich mache nur Schmuck-Unikate nach eigenen Entwürfen und schmiede sie selber.
Viel Glück und Erfolg bei Ihrem Vorhaben!

Hallo,

ich denke nicht dass ich die beste Ratgeberin bin. Ich weiss nur dass das meiste, was an Geschäfts-Einkäufer in Frankreich auf den Hinterhofmärkten verkauft wird aus China stammt.
Wie bei einer Produktion vor Ort mit Zoll und Investitionen in das Land umgegangen wird ist sicherlich ein wichtiger Aspekt, den ich prüfen würde.

Da müsstest Du Dich einfach mal schlau machen bei evrschiedenen Goldschmieden und Dir Angebote machen lassen. Geh doch mal mit Deinen Entwürfen zu einigen Schmuckwerkstätten und lass Dir Angebote für eine geringe Stückzahl machen.

Im Ausland produzieren würde ich gerade für den Anfang nicht empfehlen. Denn was willst Du machen, wenn Deine Verträge nicht eingehalten werden? Du bereits gezahlt hast, aber miserable Arbeiten ankommen zum Beispiel? Oder die Stücke zu spät ankommen? Oder gar nicht?
Innerhalb von Deutschland hast Du sehr viel grössere Chancen, dann zu Deinem Recht zu kommen. Deshalb mein Tipp: Bleib erstmal ortsnah!

Und fang klein an - vergrössern kannst Du Deinen „Laden“ immer noch; ob der nun online ist oder real.
Versuch, mit möglichst wenig Startkapital auszukommen. Erstmal den Markt testen.

Und hier kannst Du Dich auch mit anderen Schmuckkreateuren austauschen: http://www.entdecke-schmuck.eu/index.php?nxu=9446451…

Hallo,
leider kenne ich mich da nicht gut genug aus. Ich kann Dir nur sagen, dass tatsächlich viel Modeschmuck( aber leider auch viel echter Schmuck) in den von Dir genannten Ländern hergestellt wird.In Deutschland kenne ich eine bekanntere Firma; Henkel& Grosse in Pforzheim, die auch den Modeschmuck für z.B.Dior anfertigt. Im Frühjahr sind 2 große Messen: Inhorgenta in München und in Basel. Vielleicht kannst Du da ja Anregungen bekommen oder Kontakte knüpfen, ansonsten denke ich, dass Pforzheim immer noch eine sichere Adresse ist.
Ich wünsche Dir viel Erfolg, das nötige Durchhaltevermögen und natürlich GLÜCK…
LG püppi

Hi,
danke für den Tipp mit Henkel & Grosse. Ich habe auf deren Webseite gesehen, dass sie einige stores in Bangkok haben was sehr praktisch ist für mich da ich wenn ich nicht gerade arbeite in Thailand lebe. Messen sind auch immer super werde gleich mal googeln wann die nächste in Bangkok ist. Danke Püppi, Glück kann ich einiges gebrauchen.

Leider kann ich da nicht weiterhelfen, da ich
nur für meinen eigenen Bedarf arbeite.
Viel Erfolg!

Tut mir Leid, da kenn ich wirklich niemanden. LGr, S.H.

Sorry, aber da kann ich nicht weiter helfen.

Gruss aus bangkok

Ananda

Hallo ich bin heute auf dieses Inserat gestossen! Wenn das noch
Gültigkeit hat wäre ich sehr interessiert und habe Kapazität!

meine Homepage: www.goldandpassion.ch
freundliche Grüsse René Eberhard

Alles klar! Billige und schlechte Werbung! Weg mit dem Scheiß!

In Asien Schmuck oder Accessoires zu produzieren geht am besten z.B. bei Gl Jewellery, Erkeproduction oder Gemo, weil diese Firmen sämtliche technischen Möglichkeiten haben, deutsch sprechen und zuverlässige Qualität herstellen. Ich habe die Erfahrung gemacht das es in Thailand am besten ist, auch weil es dort sämtliche Materialien, Edelsteine, Perlen usw. günstig zu kaufen gibt. Wichtig ist die gute Vorbereitung mit Designs und genauen technischen Daten. Das spart viel Zeit. Daraufhin werden die Muster hergestellt zum freigeben für die späteren Stückzahlen. Ich habe immer einige Änderungen und Wünsche an meinen Mustern was ich mit meinen Englischkenntnissen nicht hätte erklären können. Wer mehr Erfahrungen wissen will kann mich gerne fragen, spart viel Lehrgeld

1 Like

Hört sich super an wäre sehr nett von dir wenn du mehr erzählen könntes ! Ich würde gerne mehr über Erke Production hören ab was für eine Anzahl fangen die an für einen zu produzieren und ganz allgemein muss man auf was besonderes achten ? Danke im Voraus !

Hallo Anna, leider scheint es nicht möglich zu sein, dir direkt zu schreiben. Würde auch gern mehr über das Thema erfahren und würde mich freuen, wenn du dich meldest :slight_smile: Liebe Grüße. Tina