Schmuckreparatur in Köln

Hallo,
ich suche ein Geschäft / ein Werkstatt in Köln, welches/welche Schmuck repariert. Bei bisherigen Versuchen konnte man mir leider nicht helfen.
Es handelt sich um Modeschmuck (zwei Armbänder, eine Halskette), an welchem ich jeweils gerne den Verschluss wieder instand setzen lassen möchte.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Hallo Caro
da ich in der Schweiz wohne kann ich für Köln leider keine Angaben machen.
Ich kann lediglich eine Adresse angeben die Reparaturen ausführt und zwar: www.kettendoktor.de

Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Hallo Caro,

ich suche ein Geschäft / ein Werkstatt in Köln, welches/welche
Schmuck repariert. Bei bisherigen Versuchen konnte man mir
leider nicht helfen.
Es handelt sich um Modeschmuck (zwei Armbänder, eine
Halskette), an welchem ich jeweils gerne den Verschluss wieder
instand setzen lassen möchte.

das was du dir wünschst habe ich leicht verstanden. Warum du da in Köln keinen findest ist mir unklar, Köln ist doch nicht KleinKleckersdorf.

Wieso genau konnten die dir nicht helfen? Was genau ist denn dein Anspruch?Liegt es daran daß du auf Reparatur der Originalverschlüße bestehst?
Auch das ist für Menschen die z.B. selbst Schmuck herstellen höchstwahrscheinlich möglich indem sie Originalteile nachbauen. Naja, billig wird das nicht.

Ansonsten, Armbänder, Ketten mit einem neuen Verschluß auszurüsten müßte doch wohl jeder können aus dem Metier.
Und Modeschmuck oder echten Schmuck finde ich wurscht. Die Vorgehnsweise ist doch wohl die gleiche. *mein laienglaube*

Obwohl, grad nachgedacht, vllt. doch nicht. An echten Goldkettchen kann man was anlöten. An Modepseudometall halt nicht. Liegst daran?

Sorry, rat nur rum. da grundsätzlich an solchen Fragen interessiert warte ich gerne ab bis sich Fachleute melden.

Gruß
Reinhard

Das dürfte doch eigentlich kein Problem sein. Ich fertige Ketten selbst an und mache auch Repataruren. Wenn Du möchtest, kannst Du mir die Teile schicken. Die Adresse bekommst Du von mir bei Bedarf. Schau in meine Webseite, da siehst du, was ich mache. (www.atelier-regentag.de)
Gruß
Jutta