Hier ein paar Aussagen von Kindern, einfach zum grinsen
Viel Spaß dabei!
-> Nina (3 Jahre) sitzt auf meinem Schoß, als sie plötzlich sagt: „Meine Blase läuft!“ Ich halte sie erschrocken von mir weg und sie fragt: „Kann ich ein Tempo haben?“ … Sie meinte also Nase!
-> Fabian: „Wir kaufen nur Eier vom freilaufenden Bauern!“
-> Mein Cousin (damals 6) kam einst zu mir und fragte mich: „Du, Domi, hast du eigentlich schon einmal gesext?“ Daraufhin fragte ich ihn, ob er weiß, was das überhaupt sei. „Na, das ist wenn eine Frau mit einem Mann ganz nackig ins Bett gehen und dann schlafen … Aber die Unterhosen kann man dabei anlassen …“
-> Kind: „Meine Cousine hat die Windpocken“ Ich: „Ja, dann wirst du sie vielleicht auch bald bekommen!“ Kind: „Nein, die können mich nicht anfliegen, die wissen ja gar nicht, wo ich wohne!“
Hier ein paar Aussagen von Kindern, einfach zum grinsen
Viel Spaß dabei!
Aber Mütter können es auch:
In den Wartezimmern mancher Arztpraxen gibt es ja inzwischen diese Flachbildschirme, die Infos und Werbung zeigen. Dort gab es neulich auch eine Reklame zum Thema „Orangenhaut“. Als das „Vorher-Bild“ gezeigt wurde, sagte ein ungefähr 4-Jähriger Junge -ganz laut- zu seiner Mutter: „Mutti, das hast Du doch“
-> Ich habe ein Mädchen im Kiga, die brachte mal ihren kleineren Bruder mit. Als er aufs Klo musste, zeigt sie ihm, wo es ist. Als sie wieder kamen, sagte sie: „Meiner Bruder macht das am Klo nicht im stehen, sondern im sitzen.“ Ich sagte: „Das ist doch ok!“ Sie darauf: „Aber mein Papa macht das immer im stehen, nur wenn er müde ist, setzt er sich hin!“
-> Ein Mädchen (4), erzählt: „Allen hat der Nikolaus was gebracht: Meinem Bruder, mir und sogar meinem Papa, obwohl der nicht brav war! Nur meiner Mama nicht, obwohl die immer brav ist und immer brav putzt!“
-> Im Garten: „Schubs mich mal an!“ Ich: „Wie heißt das Zauberwort?“ (meinte „Bitte“) Kind überlegt und meint dann: „Hokuspokusfidibus!“
-> (Geschwister Julia 3 und Fabian 5) Julia: „In Zukunft schlafe ich bei meinem Bruder im Bett!“ Ich: „Warum?“ Julia: „Der träumt immer so coole Sachen!“ Fabian: „Ja, des stimmt!“