Schmusekissen für Katzen

Hallo,
ich habe heute bei Futterhaus an der Kasse einen Aufsteller mit kleinen Kissen ca. 5x10cm gefunden, auf der Verpackung stand Schmusekissen.
Laut der Futterhaus-Fachkraft finden Katzen diese Dinger ganz toll und spielen sehr gere damit.
Leider stand nicht auf dem Päckchen was in den Kissen drin ist, auch die nette Verkäuferin konnte mir nicht sagen was es sein soll, meinte aber „Baldrian oder so“.
Nun ja…
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
danke peppy

Hallo, peppy,

Leider stand nicht auf dem Päckchen was in den Kissen drin
ist, auch die nette Verkäuferin konnte mir nicht sagen was es
sein soll, meinte aber „Baldrian oder so“.

üblicherweise sind diese Kissen mit zerkleinerter Baldrainwurzel (zwischen Watte-Vlies) gefüllt, siehe z. B. http://www.tierisch-gut-ratingen.de/products-page?pr…

(Für Menschen ist der Geruch, besonders wenn die Dinger vollgesabbert werden, nicht unbedingt angenehm …)

Gruß
Kreszenz

Hallo,

da ist entweder Baldrian oder Katzenminze (Catnip) drin. Das wirkt bei ca. 2/3 der Katzen leicht berauschend. Bei den anderen hat es keine Wirkung. Für Menschen riecht es leicht muffig.

Gruß,

Myriam

ich habe heute bei Futterhaus an der Kasse einen Aufsteller
mit kleinen Kissen ca. 5x10cm gefunden, auf der Verpackung
stand Schmusekissen.
Laut der Futterhaus-Fachkraft finden Katzen diese Dinger ganz
toll und spielen sehr gere damit.

Es wird auch sicher gerne verkauft!

Katzen sind komische Biester, sie liegen meist da, wo sie wollen und nichtr wo sie sollen.

Man kann’s nie wissen: Ich habe vor etlichen Wochen einmal einen klinen Schuhkarton stehen lassen, seitdem schlafen die beiden größten Kater darin, obwohl sie nicht reinpassen.

Solche Dinge gehören zu den unergründlichen Tiefen der Katzenseele.

Ich würd’ den Kauf lassen.

Hallo,

kauf ein Fläschchen Baldriantinktur, gib 2-3 Tropfen davon auf eine alte Socke und mach nen Knoten rein. Gib es der Katze und komm ihr anschließend nicht zu nahe.

Gruß, Niels

also ich hab meiner katze auch mal so nen schlaf-/kuschelkissen gekauft, aber die hat das null interessiert…die lag da nie drauf!
die liegt immer nur wo sie will…ich denke solche kissen sind für katzen echt net so geeignet, wie z.b. für hunde…

danke an alle!
;o)