Schmutz im Auge?

Habe im linken Auge Dreck im Auge. Fussel oder sonstwas. Fühlt sich so an und ist auch über das Oberlid zu spüren. Das Auge schleimt und immer wieder ist mehr Schmutz in der Ecke als beim rechten Auge. War nun bei vier Doks (Ophthalmologe) und die sagen da ist nix da ist nichts zu sehen. Aber es gab viermal Tropfen und zuletzt Antibiotika und Cortison. Unverändert. Jemand eine Idee. Ich selbst sehe nichts kann also auch von unten innnen am Oberlid kleben.

Lieber @kever,

leider kann ich Dir mit der Beantwortung Deiner Frage nicht weiterhelfen, dennoch wünsche ich Dir von Herzen gute Besserung!

Aber darf ich Dir eine Gegenfrage stellen: jeder weiss, wie unangenehm so ein Fremdkörper im Auge ist. Und Du warst inzwsichen bei 4 Augenärzten, das heisst, das Leiden dauert schon eine ganze Weile. Richtig? Und die haben Dir verschiedene Tropfen verschrieben, nix hat Dein Leiden gelindert, auch richtig?

Was zur Hölle treibt Dich nun dazu zu glauben, ein „Expertenforum“ könnte Dir hier weiterhelfen? Ganz davon abgesehen, dass hier meines Wissens kein Augenarzt (mehr?) dabei ist - was sollten die möglicherweise hier noch mitlesenden Fachärzte Dir hier helfen? Immerhin haben die vier niedergelassenen Kollegen offensichtlich keine Ursache entdecken können - und jetzt sollte das jemand online tun? Bitte, Deine Beweggründe interessieren mich ehrlich!

Und ansonsten könntest es mal bei ner Uniklinik ausprobieren, die haben vielleicht noch weitere Ideen…

Supi ! Augenarzt hätte zwar genügt, aber so klingt’s natürlich gleich viel besser.
und gleich bei vieren !

Glückwunsch, ihr seid mit Ärzten gut versorgt. Dann gibt’s vielleicht auch einen fünften ?

Hi

Es ist auch möglich, dass du nur das Gefühl hast, dass da Dreck ist. Dann hast du entweder…

• trockene Augen. Dagegen waren die Tropfen. Wenn es unter dem Tropfen besser ist, wunderbar. Aber prinzipiell wäre das ein Zustand mit dem du leben müsstest, der geht vermutlich nicht weg. Genaueres weiß der Arzt.
  • irgendwas am Nervensystem, vermutlich stressbedingt, sonst wäre mehr untersucht worden. Dafür gab es das cortison. Wenn das nichts geholfen hat, ist es nicht das Nervensystem. Da bringen auch weitere Untersuchungen nichts.

Also ist es vermutlich die erstgenannte Ursache.
Diese Antwort liefert dir auch der Augenarzt, wenn nicht von sich aus, dann auf Nachfrage. Man darf als Patient Ärzten Fragen stellen. Wirklich. Ernsthaft. Und die Antworten dann. Echt jetzt.

Die Franzi

No 5 fand.
Leitung im Auge verkalkt.
Fühlt an wie Fremdkörper.
Nun mit Tee entkalken Auge. Ähnlich wie Pickel im Auge. Gebe es nicht so oft.

Gott mein Oh! Ich empfehlt Hagebuttentee, wegen des Aromas.

Hat Dok mich belogen?