Schmutz im Netbook

Hallo zusammen,
als ich eben so mit meinem Netbook im Garten gesessen habe, ist mir ne Tannennadel auf die Tastatur gefallen. Beim Versuch diese zu entfernen, hab ich die natürlich nur noch weiter reingedrückt, bis dieses fiese Ding schließlich am Rand der Tastatur hinters Gehäuse gerutscht ist.

Jetzt ist meine Frage: Ist das egal, oder soll ich das Netbook lieber aufschrauben und sauber machen, bevor es gleich explodiert :wink: ?
Nee im Ernst, kann das zu heiß werden, wenn ich damit in der Sonne sitze? Was meint ihr? Ich hätt ja auch so mal lust das Ding aufzuschrauben :wink:

Gruß
black

Hallo!

Jetzt ist meine Frage: Ist das egal, oder soll ich das Netbook
lieber aufschrauben und sauber machen, bevor es gleich
explodiert :wink: ?

Polizei anrufen, die fordern das Sprengkomando an.

Nee im Ernst, kann das zu heiß werden, wenn ich damit in der
Sonne sitze?

Wenn es bei 35° in der prallen Sonne steht, dann wird es heiß (Physik 4 Klasse).

Was meint ihr? Ich hätt ja auch so mal lust das
Ding aufzuschrauben :wink:

Wenn es dir so viel Freude bringt das Notebook aufzuschrauben, und du sonst vor lauter Spannung keine Fingernägel mehr hast, dann schraub es auf.
Gruß Frank

Hallo,
bei der Nadel vom Zweig einer Tanne zeigt das Netbook ein ähnliches Verhalten wie bei Fichten- oder Kiefernadeln, wobei die Eindringtiefe von Kiefernadeln sicherlich begrenzt ist. Entscheidend in deinem Fall jedoch ist, dass eine Nadel in das Gehäuse eingedrungen ist und damit die spontane exakte botanische Bestimmung derzeit nicht möglich ist, aber auch für die Problemlösung eigentlich sekundär ist.
Dennoch kann natürlich das Eindringen zu einer mechanischen Beeinflussung des HID führen, spontanische Oxydationserscheinungen sind jedoch nicht bekannt. Das Entfernen eines solchen Frenmdlings wird, analog von Granatsplittern, die keine Beschwerden verursachen, nicht empfohlen, da die Gefahr der operativ bedingte Schädigungen zu groß ist.
Was eigentlich mehr Sorge mmacht, ist der aktuelle Sonnenstand. Weder Netbook noch Operator sollten der Sonne unmittelbar ausgesetzt sein. Das Lustgefühl, ein Netbook aufzuschrauben, ist ein ernste Anzeichen auf versäumten Sonnenschutz. Sofortmaßnahmen sind unter http://de.wikibooks.org/wiki/Erste-Hilfe/_Sonnenstic…
beschrieben.

Grüße Culles

;D
Ich glaub ich versteh euch!
Auf jeden Fall danke für die Unterhaltung!

Sollte der Kernreaktor in meinem Netbook dennoch wider Erwarten schmelzen meld ich mich nochmal :wink: