Schmutzanfälligkeit A Klasse neu

Hallo Experten,

ich möchte mir gerne die neue A Klasse zulegen, stehe jedoch vor folgender schwerer Entscheidung:
silber mit schwarzem Innenraum
oder metallicrot mit beigem Innenraum.
Nun sieht allerdings der helle Innenraum so aus, als ob man nur dabei stehen müßte, um zu sehen, wie er verschmutzt.

Meine Frage: Hat jemand schon Erfahrung mit dem hellen Innenraum der A Klasse? Und ist hellgrau weniger anfällig als hellbeige?

Wäre für Antworten sehr dankbar.

MFG
Karsten

Hi!

Helle Sitze sind immer anfällig.
Habe einen C-Klasse Benz mit hellen Sitzen, die relativ leicht sauber zu halten sind. Der Stoff ist recht dankbar.
Ich würde jedoch, wenn es schon innen hell sein muss, unbedingt zu Ledersitzen raten und mir dunkle Fußmatten zulegen. Helle Stoffsitze tue ich mir nicht mehr an…

Grüße,

Mathias

Danke Mathias,
ich werde wohl doch Schwarz nehmen, denn immer wieder säubern ist mir auch zu anstrengend, zumal ja auch die Türverkleidungen aus Stoff sind.
MFG
Karsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

ich werde wohl doch Schwarz nehmen, denn immer wieder säubern
ist mir auch zu anstrengend, zumal ja auch die
Türverkleidungen aus Stoff sind.

Eben.
Meine Türtaschen sind vom Anschrammen mit dem Schuh beim Aussteigen schon schön schwarz gestreift.
Ich werde die Dinger jetzt mit Leder beziehen lassen… :wink:

Grüße,
Mathias

Hallo Karsten!

oder metallicrot mit beigem Innenraum.

Über die Schönheit dieser Farbkombination lässt sich streiten…
Aber darum geht’s ja nicht :wink:

Nun sieht allerdings der helle Innenraum so aus, als ob man
nur dabei stehen müßte, um zu sehen, wie er verschmutzt.

So kann man das treffend beschreiben.
Es stimmt schon, dass der Stoff der Sitze sich relativ gut reinigen lässt. Der Teppich allerdings benötigt schon ein gehöriges Mass an Pflege.
Dunkle Fussmatten wären angebracht, aber irgendwie blöd, da sie das Farbbild doch erheblich stören würden.

Ich würde es nicht machen.
Bei uns in der Strasse hat jemand so eine Innenausstattung bei einem anderen Benz. Der ist immer sauber, weil er bei Regen nicht fährt (kein Scherz, das ist ein typischer Klischee-Benz-Opi :wink:
Wenn er in Urlaub fährt, legt er aber immer Gummimatten rein.

Und ist hellgrau weniger anfällig als hellbeige?

Es hängt auch immer davon ab, was Du so tust bzw. wo Du mit dem Auto hin fährst.
Sand vom Strand fällt bei beige kaum auf. Machst Du öfter Spaziergänge im Wald ist anthrazit sehr dankbar. Bei Schotterwegen ist grau wiederum passend. Bei lehmigem Boden… naja, wer will schon 'ne kackbraune Innenausstattung *g*

Aber im Ernst:
Alles helle würde ich nur nehemn, wenn ich mich hauptsächlich auf befestigten Strassen rumtreibe oder es mich nicht stört, dass ich ständig sauber machen muss.
Oder eben Lederaussttung, da kann man immerhin die Sitze feucht abwaschen ohne auf dem Stoff rumrubbeln zu müssen.

Gruss Froggie