wir sind gerade beim Umziehen in eine Wohnung im letzten Stock.
Der Balkon ist leider nicht überdacht und dementsprend sieht er auch aus.
Der Boden (purer Beton) sieht furchtbar aus. Mossflecken, und grünliche, feste Flecken (ein Kollege meinte, das seien die Wurzeln vom Moos?).
Hochdruckreinigung ist leider nicht möglich, weil ich 1. keinen besitze und 2. die Nachbarn unter uns alles abbekommen würden.
Habt ihr ne Idee, wie man diese Verschmutzungen entfernen kann? Und zwar so, dass der Beton (der hoffentlich bald wieder zum Vorschein kommt) schön sauber aussieht?
Der Boden (purer Beton) sieht furchtbar aus. Mossflecken, und
grünliche, feste Flecken (ein Kollege meinte, das seien die
Wurzeln vom Moos?).
Ich tippe da eher auf Flechten.
Hochdruckreinigung ist leider nicht möglich, weil ich 1.
keinen besitze und 2. die Nachbarn unter uns alles abbekommen
würden.
Habt ihr ne Idee, wie man diese Verschmutzungen entfernen
kann? Und zwar so, dass der Beton (der hoffentlich bald wieder
zum Vorschein kommt) schön sauber aussieht?
Wenn nicht per Hochdruck, dann mechanisch entfernen, Spachtel, Besen, Drahtbürste … evtl. abflammen, dabei aber aufpassen, daß sonst nichts Feuer fängt.
Ich würde es mal mit warmem Seifenwasser einweichen und dann mit dem guten alten Schrubber ran gehen.
Nach der empfohlenen Reinigung kann man ja auch noch eine Beschichtung aufbringen, wenn das Ergebnis nicht befriedigt. Sonst halt Holzfliesen oder etwas ähnliches drüber legen.
Hallo,
ich glaube, daß es schwierig ist, solche Flecken dauerhaft zu beheben, zumal der Balkon nicht überdacht ist.
Trotzdem könntest Du es ja mit mechanischer Reinigung versuchen, wie in den anderen Antworten beschrieben und evtl hinterher einen netten Belag drauftun, je nach Geschmack Kunstrasen oder Holzgitter, allerdings ist fraglich wie die dann in 2 Jahren aussehen. Wenn es eine Eigentumswohnung ist könnte man ja auch überlegen ob man den Balkon fließen läßt oder eine andere Beschichtung aufbringt…
Wir haben unserer Balkon mit einer Quarzsandbeschichtung abdichten lassen, weil der Beton schon oder noch naß war.
liebe Grüße, viel Erfolg
Conny
kauf Dir Zitronensäure. Damit kriegste alles weg. (Handschuhe anziehen!!)
Danach würde ich auf alle Fälle den Balkon fliesen, da Du dieses Problem immer wieder haben wirst!
Da der Balkon nicht überdacht ist, würde ich Dir aber keine glatten Fliesen empfehlen, sondern eher etwas rauhere.
Im Winter sind die Dinger sonst spiegelglatt !!!