ich habe mal eine Frage, und zwar gibt es das Schnabeltier, oder diesen Eierlegenden Igel oder ähnliche Tiere irgendwo in Deutschland in einem Zoo zu sehen?
Soweit ich weiß sind Schnabeltiere unglaublich schwer zu hältern. Der einzige mir bekannte Zoo mit Schnabeltieren ist Sidney. Man hat mal versucht, Schnabeltiere in die USA zu überführen, das hat aber nicht wirklich funktioniert.
In Deutschland mußt Du Dich mit präparierten Exemplaren in den großen Naturkundemuseen begnügen.
Da Du aber nach ähnlich ungewöhnlichen Tieren fragst: In Berlin werden Brückenechsen Sphenodon punctatus gehältert. In Düsseldorf und Stuttgart (u.a.) gibts lebende Nautilus pompilius und Limulus polyphemus zu sehen.
Darüber hinaus fallen mir an „lebenden Fossilien“ wieder nur die toten Präparate in Museen ein…
Frankfurt hatte früher im Nachttierhaus Kurzschnabeligel. Ist allerdings schon ein paar Jahre her,das ich das letzte mal dort war - vielleicht gibts die noch.
gruss, Sama
ich habe mal eine Frage, und zwar gibt es das Schnabeltier, oder diesen Eierlegenden Igel oder ähnliche Tiere irgendwo in Deutschland in einem Zoo zu sehen?