In der kommenden Woche sollen günstige Notebooks von Aldi + Plus auf den Markt kommen.
Ich brauche ein notebook mit dem ich auch ins Internet gehen kann.
Hat vielleicht jemand diese beiden Notebooks verglichen, welches würdet ihr empfehlen?
In der kommenden Woche sollen günstige Notebooks von Aldi +
Plus auf den Markt kommen.
Mir grauts jetzt schon. Notebook ist bei den Teilen eh der falsche Begriff. Ich würd’ eher sagen „transportable“ (ist manchmal auch schon übertrieben!) Elektroheizung mit Computerfunktion.
Ich brauche ein notebook mit dem ich auch ins Internet gehen
kann.
Also dazu braucht man kein neues von Aldi oder Plus für 1xxx€.
Hat vielleicht jemand diese beiden Notebooks verglichen,
welches würdet ihr empfehlen?
Keins von beiden, wenn’s wirklich nur das Internet sein soll.
Optimal wären gebrauchte (gibt’s auch mit Garantie von Händlern!) Markennotebooks wie von Acer, Samsung, Toshiba oder Compaq. Sony ist auch OK. Wenn’s was neues sein soll; Ebenfalls auf diese Marken achten, aber was mit Centrinotechnologie!
Plus auf den Markt kommen.Mir grauts jetzt schon. Notebook ist bei den Teilen eh der
falsche Begriff. Ich würd’ eher sagen „transportable“ (ist
manchmal auch schon übertrieben!) Elektroheizung mit
Computerfunktion.
Wieso denn? Ich habe ein Notebook von Aldi, das hat einfach alles, und ich bin sehr zufrieden. Es war allerdings kein „Schnäppchen“, sondern ein reguläres Angebot.
Ebenfalls auf diese Marken achten, aber was mit
Centrinotechnologie!
Centrinotechnologie hat mein Notebook auch, was will ich also mehr?
Gruß, Infotalk
Centrinotechnologie…was ist das???
Hallo, danke für Deine Mail…also ich hätte gerne ein Notebook womit ich schnurlos ins Internet gehen kann und brauche es um word/excel dateien zu schreiben…
Du meinst plus notebook taugt nichts???
Wo kriegt man gebrauchte oder günstige notebooks in dieser Form…bei gebrauchten bin ich skeptisch…
Gruß Chrisi
Hallo, danke für Deine Mail…also ich hätte gerne ein
Notebook womit ich schnurlos ins Internet gehen kann und
brauche es um word/excel dateien zu schreiben…
Du meinst plus notebook taugt nichts???Wo kriegt man gebrauchte oder günstige notebooks in dieser
Form…bei gebrauchten bin ich skeptisch…
Hab’ dir per Mail geantwortet.
Alberne Antwort. Aldi (Medion) kann man empfehlen.
Plus auf den Markt kommen.Mir grauts jetzt schon. Notebook ist bei den Teilen eh der
falsche Begriff. Ich würd’ eher sagen „transportable“ (ist
manchmal auch schon übertrieben!) Elektroheizung mit
Computerfunktion.
Hallo Olaf,
sorry - aber das ist albernes geschwafel.
Ich habe ein Medion Notebook vom Aldi. Oktober 2000 gekauft.
PIII mit 1GHz, mobile Prozessor.
Ich kann bis heute sagen (und das Ding läuft bei mir nahezu 24h/Tag und 7 Tage die Woche, sowohl als Desktopersatz und auch als Schlepptop), dass ich immer wieder ein Aldi Notebook kaufen würde.
Lüfter ist leise, Akku hält immer noch. Warm wird er nicht mehr als jeder andere Rechner seiner Klasse.
Sieht dabei noch gut aus und lässt sich alles damit machen.
Ich würde mein Notebook niemals gegen z.B. ein „Markennotebook“ wie IBM eintauschen.
Die Dinger sind die Hässlichkeit pur in Ihrem ekelhaften schwarzen Hartplastegehäuse, dass Du nicht anpacken kannst weil Du danach jeden Fingerabdruck darauf siehst.
Mag zwar gut verarbeitet und haltbar sein, aber dann hört es auch schon auf…
Gruß
Achim
Hallo, danke für Deine Mail…also ich hätte gerne ein
Notebook womit ich schnurlos ins Internet gehen kann und
brauche es um word/excel dateien zu schreiben…
Was das schnurlose angeht ist das Stichwort hier Wireless Lan oder WLAN. Hierzu benötigt man neben der ggf. schon eingebauten WLAN Funktionalität noch einen Accesspoint, den man dann an seinen vorhandenen Internetanschluss ankoppelt.
Du meinst plus notebook taugt nichts???
Es kommt darauf an für was. Welche Erfahrungen hast Du mit Notebnooks? Kannst Du im schlimmsten Fall auch mal ein paar Wochen auf das Gerät verzichten? Kannst Du abstriche was die Performance der geräte eingehen (grössere Spiele spielen oder Video und Bildbearbeitung gehen bei den geräten eher nicht)?! Hast Du nicht zu hohe Ansprüche an Design, Usability, Erweiterbarkeit, etc.? Wenn dann noch der Geringe Preis lockt wäre das soweit OK. Aber ZU viel erwarten darf man auch nicht. Es ist für den Einstieg in die mobilität bestimmt super geeignet, aber wenn es denn irgendwann mal hacken sollte kann es z.B. dauern bis das Teil wieder da ist.
Wo kriegt man gebrauchte oder günstige notebooks in dieser
Form…bei gebrauchten bin ich skeptisch…
Also gebrauchte um den schon angesprochenen P3, 1GhZ gibt es inzwischen einige. Ich glaub hierzu wurde hier schon öfters ein Link gepostet.
Ich würde hier eher zu einem Gerät um die 1200 - 1500,- raten, welches in einem grösseren Fachmarkt gekauft wird. Zum einen braucht man mit sicherheit noch irgendwas an Zubehör dazu, welches man eben beim Neukauf eines gerätes vielleicht günstiger bekommt und zum anderen ist der Kundenservice meist in der Nähe und somit greifbar.
Gruß
h.
Hy,
Form…bei gebrauchten bin ich skeptisch…Hab’ dir per Mail geantwortet.
Warum? Sollen andere davon nicht profitieren oder hast Du hier dein altes Schlepptop von anno dazumal zu horrenden Preisen angeboten und schämst Dich jetzt dafür hihi ?!
Komm schon, andere wollen vielleicht auch davon profitieren …
h.
Hy,
Form…bei gebrauchten bin ich skeptisch…Hab’ dir per Mail geantwortet.
Warum? Sollen andere davon nicht profitieren oder hast Du hier
dein altes Schlepptop von anno dazumal zu horrenden Preisen
angeboten und schämst Dich jetzt dafür hihi ?!
Weil ich die E-Mail mit der Frage eher gesehen habe als den Thread hier.
Komm schon, andere wollen vielleicht auch davon profitieren
Habe natürlich Centrinoprodukte von Marken (Acer[naja],Samsung, Toshiba und Compaq) empfohlen. Alles andere kann man ja keinem Zumuten. Bin dabei auch auf gebrauchte Produkte eingegangen, die man mit Garantie bekommt (lapworld.de, notebook-shop.de). Sowas würde nämlich auch reichen.
Hy,
Komm schon, andere wollen vielleicht auch davon profitieren
Habe natürlich Centrinoprodukte von Marken
(Acer[naja],Samsung, Toshiba und Compaq) empfohlen. Alles
andere kann man ja keinem Zumuten. Bin dabei auch auf
gebrauchte Produkte eingegangen, die man mit Garantie bekommt
(lapworld.de, notebook-shop.de).
Apropos: http://www.notebook-shop.de ist bei mir um die Ecke, war auch schon zu Anfangs mal bei denen. machen einen sehr guten Eindruck! Egal ob gebraucht oder Neugeräte.
Gruß
h.
sorry - aber das ist albernes geschwafel.
Ich habe ein Medion Notebook vom Aldi. Oktober 2000 gekauft.
PIII mit 1GHz, mobile Prozessor.
Glück gehabt, wenigstens ein mobile Prozessor gewesen, damals haben Notebooks anscheinend sogar noch was getaugt.
Ich kann bis heute sagen (und das Ding läuft bei mir nahezu
24h/Tag und 7 Tage die Woche, sowohl als Desktopersatz und
auch als Schlepptop), dass ich immer wieder ein Aldi Notebook
kaufen würde.
Ich sage auch nicht, dass ALDI-Notebooks sofort auseinanderfallen wenn man sie nur anfässt. Aber es gibt einen gewaltigen Qualitätsunterschied!
Lüfter ist leise, Akku hält immer noch. Warm wird er nicht
mehr als jeder andere Rechner seiner Klasse.
Damals hat man auch keine DVD-Brenner verbaut oder Desktop-CPUs oder riesige Displays.
Ich würde mein Notebook niemals gegen z.B. ein
„Markennotebook“ wie IBM eintauschen.
IBM finde ích auch hässlich, aber gibt ja noch paar andere Marken.
weil Du danach jeden Fingerabdruck darauf siehst.
Mag zwar gut verarbeitet und haltbar sein, aber dann hört es
auch schon auf…
Im Gegenteil, da geht’s erst los!
Hi,
Apropos: http://www.notebook-shop.de ist bei mir um die Ecke,
war auch schon zu Anfangs mal bei denen. machen einen sehr
guten Eindruck! Egal ob gebraucht oder Neugeräte.Sind bloß ziemlich teuer, zumindest bei Samsung. Habe ein
Samsung seit September und habe damals bereits weniger bezahlt
als jetzt bei denen, …
Was ich aber bisher noch keinem anderen Shop gesehen habe ist die Möglichkeit auszuwählen wieviel Speicher, Festplattentyp etc. man haben will. Mehr oder weniger „einmalig“. Na klar, man kann auch selbst aufrüsten (wär’ auch günstiger) aber dabei geht dann wohl einem die Garantie flöten.
sony ist scheisse ich hab ein vaio und der service ist das letzte… riss im gehaeuse, defintiv verschleiss, saturn schickt notebook ein und behauptet es ist garantie, auf einmal kommt brief von sony entweder 160 euro fuer reperatur (ein plastikteil !!!) oder 50 euro und es kommt unrepariert zurueck… echt genial… und 6 monate spaeter ist der gleiche riss wieder da weils halt plastikscheiss ist…