Schon das Intro wird euch sagen warum. Eigentlich nur deswegen empfehle ich diese Seite. Der Rest ist dragisch und regt zum nachdenken an.
Hallo,
das Intro ist brockenalt und unsinnig. Ich kenne diesen Countdown schon aus BW Zeiten (17 Jahre her). Und mir hat sich auch immer entzogen, was _daran_ abschreckend sein soll. Tod kurz und knackig - besser kann’s ja wohl nicht laufen. Ich schnalle mich an, weil ich wenig Lust habe halbseiden (d.h. als Krüppel) aus so einem Unfall hervorzugehen. Ob die Person im Intro mit anschnallen überlebt hätte, ist wohl mehr als fraglich.
Gruss
Enno
Meine Güte…unmöglich sowas
Mein Gott, und wenn es alt ist, dann ist es halt alt. Für manche Leser hier ist es auch neu, wie für mich zum Beispiel.
Ich finde es unmöglich, dass ständig solche neunmalklugen Menschen sich darüber aufregen wenn mal was gepostet wird, was nicht so aktuell ist. Damit nimmt man vielen die Lust überhaupt einen Link zu posten, weil man
ständig Angst haben muss, dass sich jemand darüber aufregt, dass er alt ist. Sollen die Leute, die das dann noch nicht kennen es etwa auch nie zu sehen bekommen? Was soll das? Wenn einige es kennen, dann haltet lieber den Mund und geht nicht darauf ein.
Es gibt genug Sachen, die alt sind aber richtig klasse sind und die ich auch nach Jahren noch gerne ansehe.
Also bitte…spart Euch die Kommentare von wegen „alt“.
Thomas
Hallo,
falls es Dir entgangen sein sollte - das kommt ja vor - meine Kritik richtig sich hauptsächlich gegen die unsinnige und peinliche Message dieses Intros. Andere „Hightlights“ auf dieser vor Moral nur so triefenden Seite „Tod einer Unschuldigen“ und „Der stille Schrei“ - durchlesen und würgen. Die Ziele mögen edel sein, die Aufmachung ist das allerletzte.
Gruss
Enno
Falsche Message…
Hi auch,
sorry aber ich finds immer wieder tragisch, wie einige Unfallopfer von ihren haarsträubenden Chrashs erzählen, und wie sie aus diesem Deasaster trotz nicht angelegter Gurte, aufgrund medizinscher Leistungen etc. noch rausgekommen sind.
Dazu mal einfach Folgendes: Es gibt Millionen Möglichkeiten, wie ein Auto auf ein Hindernis treffen kann, tlw. versetzt, frontal, etc. Wenn Du tatsächlich frontal mit einem Auto, und zwar egal ob neuester Mercedes oder Golf, mit 160 frontal auf ein Hindernis triffst, bist Du tod. Thema durch. Egal wieviele Airbags um Dich herum aufgeblasen werden. Das ist so, als wenn jemand erzählt, er wäre von einer Schrottpresse zerquetscht worden, aber die Ärzte hättens wieder hinbekommen.
Es ist alles nur Glück in der Form, dass Du das Hindernis nicht frontal getroffen hast, sondern versetzt, bytheway hätte sich sonst auch der Motor nicht selbständig machen können. Klar war ich nicht bei dem Unfall dabei, aber glaub mir, Du hättest Deinen Artikel sonst nicht schreiben können.
Gruß von einem, der auch schonmal mit 120 ein Auto gerammt hat, und anschließend noch selber fröhlich pfeiffend aussteigen konnte, Gurt hin oder her. Aber das hatte nichts mit dem Auto zu tun, sondern nur mit dem Glück, nicht voll getroffen zu haben…
Markus
Immer noch falsche Message
Moinsen,
sorry, aber was wolltest Du mit Deinem allerersten Artikel denn bewirken? Dem Leser aufzeigen, dass man auch brutalste Chrashs mit Glück überleben kann? Warum sonst der Hinweis auf die 160 Sachen?? Dann der Hinweis auf deine PKV!? Und nur aus Deinem Horrorchrash zu folgern, das die Schilderung auf der Homepage falsch ist? Wie ich schon schrieb, jeder Unfall ist eh anders. Oder was soll dann hier erst die ganze Leidensgeschichte und abschließend trotzdem der Hinweis, dass das Intro falsch ist? Nicht wirklich sinnvoll und m.E. hier absolut fehl am Platze. Aber genug zu dem Thema.
Gruß
Markus