Schnappfallen gegen Mäuse

Guten Tag
Ich klaufte mir einmal so Schnappfallen gegen Mäuse, waren super, super Lockstoff. Ging zack-zack.
Später kaufte ich wieder welche, keine Wirkung,
Ich denk entweder der Lockstoff veraltet oder der Lockstoff ist für den Erfolg entscheidend.
Welcher Lockstoff oder welcher Fallentyp ist am effektivsten?

Hallo,

Welcher Lockstoff oder welcher Fallentyp ist am effektivsten?

Meine Erfahrung:
Mausefalle = dieser Typ: http://www.jutestoff.de/shop/images/mausefalle.jpg
Lockstoff = eine Haselnuss aus einer Tafel Schokolade

Grüße,
Tinchen

Hallo.
Mausefallen wie bei Tinchen, als Lockstoff Speck, leicht mit einen Sreichholz angeröstet.
Gruss Peter

Hi,

es kommt darauf an, ob du süße oder herzhafte Mäuse hast. Kein Witz!

Ich habe schon Mäuse mit ein wenig Nutella oder einer Praline gefangen, andere stehen total auf Schinken / Speck, der leicht angeröstet ist… Wenn man, so wie ich es eine Zeit gemacht habe, Fallen mit den diversen Ködern nebeneinander stellt, kann man den Unterschied feststellen.

Ach ja, ich habe die Fallen immer gut befestigt (Schnur oder Klebeband) nachdem es mal eine Maus nicht richtig erwischt hat, und diese sich zum Sterben mitsamt der Falle an einen schwer zugängliche Stelle verzogen hat.

Gruss,
Little.

Hallo,
mal Kinderschokolade probiert?
Haelt vor allem sehr lange, wenn selten eine Maus vorbeischlendert.
Gruss Helmut

Die Kombi Schokolade und Marzipan. Sowohl in Schnapp- als auch Lebendfallen. Ich habe mal mit einer einzigen Falle knapp 70 Biester erwischt. Lemminge sind ein Witz dagegen, wie die sich ums Leben bringen, um an die Leckerei zu kommen.

Drauf gekommen bin ich, als mal eine an eines meiner Ostereier ging und so gierig reinhaute, dass ich sie ohne weiteres mit der Hand fangen konnte, obwohl dem Tod ins Angesicht, frass sie ungerührt weiter und dachte nicht daran, zu flüchten. Als ich ihr die Schoki wegzunehmen versucht, vermeinte ich ganz sicher, aus tiefster Mäuschenkehle ein garstiges Knurren zu vernehmen.

Hallo Robert,

ein Bekannter hat mal eine Falle gebaut wie folgt:

…eine Leiste führt vom Fussboden zu einem gefüllten Wassereimer.Am
Ende der Leiste hat er eine Kippvorrichtung gebaut,auf der ein geröstetes Schinkenstück befestigt war.Die Mäuse also hoch die Leiste,
ran an den Speck,durch das Gewicht senkte sich die Kippvorrichtung,die Mäuse stürzten in den Wassereimer und ertranken
jämmerlich…

Ich habe selten so über eine Erfindung gelacht und fühlte mich an
die „Tom und Jerry Filme“ erinnert.
Der Erfolg war aber grandios!
Leider habe ich kein Foto davon gemacht.

LG Bollfried

PS:Unser Vereinshaus (im Wald gelegen) war in kürzester Zeit
„Mäusefrei“.