ein Mann schnarcht entsetzlich. Mal mehr, mal weniger. Mittlerweile geht es bei mir an die Substanz, da ich kaum noch nachts ein Auge zumache bzw. nicht mehr durch- geschweige denn einschlafen kann.
Erkältet ist mein Mann nicht, und das Schlafzimmer ist auch nicht staubig oder so, hat vielmehr Parkett und das fenster ist immer gekippt.
Was kann kann man nur tun?? Außer ihn auf Sofa verfrachten???
dein mann soll sich unbedingt und umgehend zu einem guten arzt begeben und sich auf von kopf bis fuß untersuchen lassen und/oder ein schlaflabor konsultieren, denn
1.) schnarcher haben ein vielfach höheres risiko, einen herzinfarkt zu erleiden.
2.) ob es auch mit dem herzen zusammenhängt, weiß ich nicht, aber mit dem schnarchen: das aussetzen der atmung während des schlafes (apnoe).
3.) deine gesundheit und leistungsfähigkeit ist auch gefährdet! nicht schlafen zu können und am nächsten tag deshalb schlapp und unkonzentriert zu sein ist ja kein subjektiver eindruck.
4.) es ist auch der partnerschaft nicht besonders zuträglich, wenn frau derartige aggressionen entwickelt, daß sie ihn am liebsten solange würgen möchte, damit das geschnarche endlich aufhört (oder erst immer ins bett geht, wenn er fest - und leise - schläft.)
bis dein mann sich nicht in ärztliche behandlung begeben hat gilt absolutes schlafzimmerverbot für ihn!
zieh es durch - für ihn und für euch beide.
ich war leider nicht so konsequent damals. meinem mann brauchte ich mit zum-arzt-gehen gar nicht zu kommen. er fühlte sich ja fit! (nur ich habe etwas gelitten, habe jede nacht gedacht, diesmal vergißt er das atmen andgültig, und ich wache morgens neben einem toten auf. dafür bin ich am nächsten tag bei der arbeit fast eingeschlafen).
achso: so fit fühlte er sich aber auch nur bis zu seinem herzinfarkt!
Die Mediziner helfen
Ein operativer Eingriff ist die Lösung.
Bevor ich hier alles zitiere, stelle ich besser gleich den Link rein: http://www.schnarchen-ade.de/schnarchen.htm
dein mann soll sich unbedingt und umgehend zu einem guten arzt
begeben und sich auf von kopf bis fuß untersuchen lassen
und/oder ein schlaflabor konsultieren, denn
Und wie zum Henker bekommt frau MANN dorthin?!?!*argh*
3.) deine gesundheit und leistungsfähigkeit ist auch
gefährdet! nicht schlafen zu können und am nächsten tag
deshalb schlapp und unkonzentriert zu sein ist ja kein
subjektiver eindruck.
Kannste wohl laut sagen.
4.) es ist auch der partnerschaft nicht besonders zuträglich,
wenn frau derartige aggressionen entwickelt, daß sie ihn am
liebsten solange würgen möchte, damit das geschnarche endlich
aufhört (oder erst immer ins bett geht, wenn er fest - und
leise - schläft.)
Und wie zum Henker bekommt frau MANN dorthin?!?!*argh*
nur, indem man an sein bißchen verstand und seine selbstverantwortung appeliert.
und wenn das nicht greift: schlafzimmerverweis! er muß ja nicht unbedingt kapieren, warum er zum arzt soll - hauptsache er geht hin. soll er doch da rumnölen, daß er eher nicht wieder ins ehebett darf.
ok
mir ist es ja auch nicht gelungen
nur - leider hatte ich recht behalten. es war wirklich sein herz!
ROFL!
eure männer machen sich gar nicht klar, wie gefährlich sie leben, wenn sie nix gegen das schnarchen tun: entweder rafft sie ihr herz oder die schlafapnoe hinweg - oder ihre frauen werden sie umbringen.
weiter unten im Forum hat Otto mir eine URL verraten: schnarchen-ade.de oder schnarchfrei-fuer-immer.com oder so. KLingt super. Mit tollem interaktiven Fragebogen: Ist mein Mann ein gesunder oder kranker Schnarcher? Also demnach ist mein Exemplar ein … gesunder. Ja, man kann es nicht leugnen: Sein Sägen hat was Harmonisches. Aussetzer gibt es keine. Keuchen tut er auch nicht. Schläft ruhig und schwitzt nicht.
Ich weiß noch genau, ein Ex-Freund hatte einen Vater, der hat so laut geschnarcht, dass immer unter dem Schlafzimmerfenster Leute stehen blieben und das kichern anfingen. Naja, Du hast recht: Der gute Mann hatte wenig später ernste Herzprobleme.
Schnarchen ist eine LANDPLAGE. Schlimmer als Blattläuse. Vor allem, weil mein Hase ganz schnell einschlummert. Im Gegensatz zu mir. Ich lieg dann wach und lausche dem „Konzert“.
Du siehst, ich früchte mich schon vor dem Zubettgehen.
nur, indem man an sein bißchen verstand und seine
selbstverantwortung appeliert.
Hey, wir reden von Männern! *duckundgrins*
und wenn das nicht greift: schlafzimmerverweis! er muß ja
nicht unbedingt kapieren, warum er zum arzt soll - hauptsache
er geht hin. soll er doch da rumnölen, daß er eher nicht
wieder ins ehebett darf.
vor einiger Zeit kam im Fernsehen ein Bericht über eine neue Lasertherapie. Diese soll das Schnarchen wenigstens stärker reduzieren können. Schau doch mal selbst in Google beispielsweise. Ich sende anbei mal diesen Link hierzu: http://yavivo.lifeline.de/Verfahren/HNO/SchnarchenLa…
Ciao,
Romana
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
war Dein Mann schon bei einem HNO-Arzt um die Ursache abzuklären? Falls nein, weshalb nicht? Kannst Du ihm wertfrei vermitteln, daß es Dich belastet, was es mit Dir macht?
Wie wäre es, würdest Du ihn mal beim Schnarchen mit einem Recorder aufnehmen und das muß er sich dann jeweils zum Frühstück oder auch beim Schlafengehen anhören?