Hallo!
Nein, ich hab mich nicht im Brett geirrt. Unser neuestes Haustier ist eine Gartenschnecke, die unbedingt ins Haus wollte und seither in einer Tupperschüssl in unserem Wohnzimmer wohnt.
An eine Wiederauswilderung ist jetzt nicht mehr zu denken, da sämtliche Kinder in der Nachbarschaft und im familiären Umfeld ganz vernarrt in „Speedy“ sind. Jetzt würde mich einfach mal interessieren, wen ich da zu Hause am Wohnzimmertisch stehen hab. Speedy sieht etwa aus wie die Schnecke auf diesem Foto http://www.kuchenkurier.ch/shop/ProdukteBilder/schne…
Was für eine Schneckenart ist Speedy denn?
Zur Zeit haben wir ihr/ihm frischen Salat und Obst angeboten. Er/sie frisst aber sehr wenig. Nun ja, wie viel geht in so eine Schnecke wohl hinein? Was fressen Schnecken denn so alles?
Wie alt kann so eine Schnecke werden? Mein Freund überlegt schon ob wir ein kleines leerstehendes Aquarium in ein Schneckarium umfunktionieren sollen (ja, ich weiß, wir spinnen). Brauchen Schnecken Erde und Gras um sich wohl zu fühlen oder ist ihnen das egal? Sind Schnecken „Rudeltiere“?
Wer hat Ahnung von der Schneckenhaltung? *smile*
lg infi