Schnecken-Drachen-ähnliches Ding

Hallo zusammen,

hab gestern an meiner Balkontür (4. Stock, Stadt) etwas entdeckt, was entfernt an eine Schnecke erinnert hat, ich aber so noch nie gesehen hab:

Eigentlicher Körper (der „schleimig“ an der Glastür geklebt hat): oval, beinahe rund, 2 cm Länge, leicht behaart

Kopf: Mischung aus Schnecke und Drache, mit Fühlern

Schwanz: etwa 6 bis 7 cm Länge, dünne Form, leicht zulaufend, behaart, hab daran nichts „schnecken-schleimiges“ erkennen können

Schwanzfortsatz: am eigentlichen Schwanzende, sah aus wie ein Haar, leicht geschwungen, etwa gleich lang wie der Schwanz

Alles zusammen hatte von Farbe und Musterung Ähnlichkeit mit einem Drachen… ich weiß, dass sich die gesamte Beschreibung seltsam anhört, aber wie gesagt hab ich so etwas noch nie gesehen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo

So wie sich deine Beschreibung anhört wird dir da wohl niemand eine konkrete Antwort geben können.

Für mich hört es sich aber eher nach einer Raupe an, als nach einer Schnecke.

Ich weiß, dass das suboptimal ist, aber ich habs mal versucht zu zeichnen:

http://www.hostarea.de/server-06/Juni-bf50c70a6b.pdf

Das Gekritzel darauf sollen die Härchen sein… tschuldigung…

Fotografieren hatte nicht geklappt (alte Kamera, dunkel, an einer Glasscheibe…), sonst hätte ich natürlich ein Foto hochgeladen.

Der eigentliche Körper sah eckig, irgendwie „steinern“ wie eben bei einem Drachen aus. Und eben darunter war der Schleim, mit dem sich das Ding „festgehalten“ hat - Beine gabs keine.

Hi

Ok, hierbei bin ich jetzt völlig überfragt, da ich mir nicht vorstellen kann, was das sein soll.^^

Ich hoffe, es findet sich noch jemand, der dir eine passende Antwort geben kann.

Hallo,
könnte das vielleicht eine Schmetterlingspuppe sein, die einen „Unfall“ hatte?
Welche Farbe hat das Etwas denn, könnte man ein Foto machen?
Was befindet sich auf dem Balkon? Pflanzen? Oder vielleicht ein irgendwie geartetes Wasserbehältnis?
Eventuell hat auch ein Vogel etwas gefressen, was er nicht vertragen hat und so kam das Teil (nun seiner ursprünglichen Form durch den Aufenthalt im Vogel beraubt) an die Balkontür…

LG,
Manuel

Hallo annekage

Alles zusammen hatte von Farbe und Musterung Ähnlichkeit mit
einem Drachen

Ich fürchte, dass die meisten hier nicht wissen, wie ein Drache gefärbt
und gemustert ist.
Immerhin wissen wir nun, das DU es weisst – und das ist ja der Sinn
von wer-weiss-was … ;–)

Schmunzelgrüsse von
Rolf