Hällo Com.unity,
ich bin ein wenig am verzweifeln. Ich habe seit 2 tagen auf 1(!) rechner im netz (7 XP`s Rechner) ein Programm laufen, dass mit appache/mysql/php läuft - seither beklagt sich jeder teilnehmer darüber,dass die rechner unheimlich langsam geworden sind. vor allem die programme, die daten auf dem server abfragen. es werden lediglich Daten abgefragt - der server muss keine berechnungen anstellen.wieso kann es sein, dass es teils minuten dauert bis die daten angezeigt werden. jemand hat mir gestern erzählt, dass wäre bei der derzeitigen wärme „normal“…??? glaub ich nicht. gibts irgendwelche programme um die „schnelligkeit“ des datentransfers zu messen??kennt jemand dieses problem…brauche ich vielleicht nur irgendwelche ordner von datenmüll befreien ??*HELP*
zudem stürzt mein rechner nach ca.5-10min immer wieder ab, wenn ich NICHT daran arbeite…
*WEIN* ich hab erst vor 2 monaten ne neue HDC bekommen und nü das…
für jeden tipp und rat bin ich unsagbar dankbar…
Hallo,
seither beklagt sich jeder
teilnehmer darüber,dass die rechner unheimlich langsam
geworden sind. vor allem die programme, die daten auf dem
server abfragen.
Hast du denn Netzlaufwerke, die auf dem Server liegen?
Für mich klingt das so, als wären nicht die Clients lahm, sondern der Server. Was für eine CPU-Auslastung hat der, und wievel Arbeitsspeicher ist frei?
Apache hat von Haus aus manchmal Einstellungen, die für den Heimanwender nicht geeignet sind (z.B. 10 bis 50 Worker-Threads parallel laufen haben, iirc), da könntest du mal dran drehen.
brauche ich vielleicht
nur irgendwelche ordner von datenmüll befreien ??*HELP*
Hast du denn auf allen Festplatten noch genug Platz?
zudem stürzt mein rechner nach ca.5-10min immer wieder ab,
wenn ich NICHT daran arbeite…
Auch wenn er nicht ans Netzwerk angeschlossen ist?
HTH,
Moritz
Hallo,
Servus…
Hast du denn Netzlaufwerke, die auf dem Server liegen?
nein - lediglich das eine.
Für mich klingt das so, als wären nicht die Clients lahm,
sondern der Server. Was für eine CPU-Auslastung hat der, und wievel Arbeitsspeicher ist frei?
CPU Auslastung liegt teils bei 60%
der zugesicherte virt. Speicher teils bei einem Wert von 87.380 (max.94.352)
Beim Arbeitsspeicher wirds lustig, denn wie ich eben sehe ist es ein WIN 2000 AMD Rechner (also älteres Modell) es ist folgender Wert angegeben: 130.544 KB
Da ich ein wenig HOBBY Ahnung habe, kann ich damit nicht viel anfangen - vielleicht du? Wir hatten vor Kurzem mal einen IT Menschen gefragt, wie es ausschaut, ob man sich viell. mal nen neuen Server zulegen sollte, aber der verneinte…für unsere Tätigkeit wäre es ausreichend.
Apache hat von Haus aus manchmal Einstellungen, die für den
Heimanwender nicht geeignet sind (z.B. 10 bis 50
Worker-Threads parallel laufen haben, iirc), da könntest du mal dran drehen.
Wenn ich dich frage WO ich das dreh, hältst du mich für blond…*snief*
Hast du denn auf allen Festplatten noch genug Platz?
teils 80% freier Speicherplatz - die rechner sind teils erst in diesem oder letzten Jahr angeschafft worden…
zudem stürzt mein rechner nach ca.5-10min immer wieder ab,wenn ich NICHT daran arbeite…
Auch wenn er nicht ans Netzwerk angeschlossen ist?
hm, guuute idee…ich probiers mal aus!
HTH,
Moritz
schon mal herzlichen dank, dass du dir ein herz genommen hast für arme IT unwissende !!
MFG