Würde gerne das erste Mal Winterurlaub machen.Wo ist für Single gut und wo kann ich über Weihnachten am ehsten mit Schnee rechen.(Europa!!)
Muss ja erstmal Ski fahren lernen.Sonst noch gute Tipps?
Hallihallo,
das Problem ist dass zur Zeit fast kein Schnee liegt 
Wenn Du „für Single“ betonst dann willst Du warscheinlich schon einen Ort in dem was los ist. Pauschal fallen mir da folgende Möglichkeiten ein:
- Sölden. Viel los und zur Not ein Gletscher bei Schneemangel. An jeder Ecke ne Bar/Kneipe und Hotels in allen Qualitäten.
- Club Aldiana Hochkönig
- Club Robinson Arosa
- Club Mediterranee Roi Soleil in St. Moritz
Bei den Clubs ist es insofern praktisch dass dort auch immer Skikurse angeboten werden. Du bist also in einer Gruppe die auch in Deinem Hotel wohnt. So lernst Du auf jeden Fall schnell Leute kennen die sich abends auch im Hotel rumtreiben. So ist es eigentlich relativ sicher dass Du immer jemanden zum Quatschen hast.
bye
Rolf
Hi,
für Sigles ganz gut sind Sölden oder auch Ischgl - in beiden Orten kann man ausgezeichnet Skifahren (lernen) und ach bzgl ApresSki ist viel geboten.
Gruß Max
PS: Mir persönlich gefällt Ischgl besser (is’ aber geschmackssache)
Hallo Amelung,
ich für meinen Teil fahre seit einigen Jahren mit Everski in Skiurlaub. Es geht nach Südtirol und man wird quasi den ganzen Tag betreut. Die organisieren vor Ort Skiausrüstung und auch Skilehrer.
Es geht mit Reisebussen dorthin - also findet man üblicherweise auch recht schnell Anschluß.
Für ein aktuelles Programm guckst Du hier: http://www.everski.de
Viele Grüße und viel Spaß,
Dana
Hi!
Vor unserem Küchenfenster ist ´ne Bushaltestelle. Da sind vorgestern zwei Russen festgenommen worden, wegen Schneehandel.
Ski hatten die nicht dabei. Ich weiß jedoch wo die hingefahren sind.
Gruß.
… hieß es ja in einem damals poulären Musical
„There’s no business like snow business!“
oder so …

Gruß, Hartmann