Schnee für Nicht-Schifahrer

Hi,

wer hat Tips (am besten in Österreich) für Schnee-Urlaubsorte für Nicht-Schifahrer? Wir können nicht Schifahren, wollen es auch nicht lernen, sondern wollen Rodeln oder zb. mit Traktorschläuchen den Berg runter (was halt Spaß macht). Besonders toll wäre auch, wenn man sich Schneeanzüge, wasserdichte Stiefel usw. mieten könnte, da wir in Israel wohnen und das Zeug weder kaufen noch mitnehmen wollen. Für meinen Freund wird es der erste Aufenthalt im Totalschnee seines Lebens - sollte also was Hübsches sein. Reisezeit Mitte Jänner.

Wer weiß da was?

Tnx
datafox

Hallo datafox,

sicher eine der schönsten Schlittenbahnen überhaupt befindet sich bei Bergün/Bravuogn - leider nicht in Österreich, sondern in der etwas teureren Schweiz. Dort wird im Winter die alte Albula-Passstraße als rund fünf Kilometer lange Schlittenbahn (einschließlich Abendbetrieb bei elektrischer Beleuchtung!) benutzt. Von unten nach oben kommt man nicht per Lift, sondern mit einem Extrazug der Rhätischen Bahn, der im Pendelverkehr zwischen Tal- und Bergstation verkehrt. Das Schlitteln auf dieser Bahn erfordert keine Spezialkenntnisse, im Verleih sind zwei Schlittentypen, ein gemütlicher und ein etwas rasanterer. Derzeit hat es dort ungewöhnlich wenig Schnee, aber Januar bis Anfang März ist schneesicher. – Die Ecke ist landschaftlich recht reizvoll, man kann auch zu Fuß einiges machen ohne den Langläufern die Loipen zu ruinieren, und Chur mit etwas städtischerem Flair (einschließlich Kunstverein, Bühne etc.) ist gleich ums Eck.

Die HP des örtlichen Fremdenverkehrsbureaus heißt

http://www.berguen.ch - Einige Angebote und Infos dazu bringt google bei Suche nach „Schlittelplausch Bergün“.

Schöne Grüße

MM

Hi nochmal!

Google am besten mal mit dem Stichwort: Schlauchrutschen

Da gibts genug Treffer.

Bzgl. Bekleidung kannst dann direkt fragen, ich persönlich würde mich in Leihbekleidung, vor allem Schuhen, nicht so wohl fühlen.

Günstiger als die teuren Schisachen sind Regenanzüge für Motorräder, sehr günstig erhältlich bei Louis(Graz-Puntigam)oder Hein Gericke(Ende Kärntnerstrasse)

Viel Spaß und auch von mir alles Gute zur bevorstehenden Hochzeit

Grüße Dusan

Hi!
Also hängt mal ab von der Preiskategorie, aber auf jeden Fall ist der Arlberg ( z.b: Lech) zu empfehlen. Dort gibt es alles was das Herz begehrt, hat aber auch seinen Preis. Obertauern, Saalbach, Gastein sind auch wunderbare Orte um so einen Urlaub zu machen. Würde aber sagen Lech ist doch ein Stück schöner und hat doch ne gewisse „Schneegarantie“.

LG
Victoria