Schnee im BIOS/ DOS ?

Ich habe das ASUS P2B und mir ne neue Elsa Erazor 3 mit TNT 2 gekauft. Habe sie eingebaut und seitdem habe ich bei hochfahren im Bios und bei Hochfahren Schnee. Wen ich beim Hochfahren im BIOS reingehe und „Beenden ohne Speichern“ drücke ist der Schnee dann weg.
Auch wenn der PC einige Zeit läuft ist der Schnee auch weg. Ich habe die neuesten Grafiktreiber! Wollte das Bios updaten (von 6/98) aber brauch immer ab…konnte nicht auf Speicher EEE343 zugreifen)
Der Schnee zeigt sich in ca 60 wiesse punkt überall am Bildschirm.Ist wohl die Grafikkarte im A… oder muß ich mir ein neues BIOS Baustein kaufen?

Beim Kumpel habe ich Sie eingebaut (Brandneuer PC Asus CUBX) und siehe da: Der Schnee war auch da!! Also scheint es an der Grafikkarte zu liegen. Ich habe sie zum Laden zurückgebracht aber man meinte sie wäre in Ordnung!) ICH wette wenn ich meinen Rechner hinschleppe habe ich das Pech das ich kein schnee habe ! )
Danke auf Antworten
Dan

Ich habe das ASUS P2B und mir ne neue Elsa Erazor 3 mit TNT 2

Hallo Dan

Ich habe zwar keine „richtige“ Antwort, aber ich hoffe dir wenigstens die Angst zu nehmen, deine Karte wäre kaputt.

Probleme dieser Art kommen scheinbar öfters vor.
Wahrscheinlich machen manche modernen Karten im DOS schwierigkeiten.
Bei mir kam es vor (ATI Rage128), dass der Bildschirm beim Laden flackerte wenn ich ein DOS Programm (CAD) aufrief. Wenn das Prog lief wars weg.
Soviel dazu, dass nicht unbedingt die Karte hin ist.
tschaui

Hallo Dan,

ich hatte mal eine Elsa Erasor LT, welche ein ähnliches Problem hatte: Störungen beim Booten und im MS-DOS Modus. Unter Windows funktionierte Sie prima.

Das wurde mit der Zeit auch immer schlimmer. Die Grafikkarte war definitiv defekt. Der Händler hat Sie dann auch getauscht.

Scheint übrigens häufiger bei Elsa aufzutreten.

Dirk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!
Meine Elsa Victory Erazor startete unabhängig vom Rechner von Zeit zu Zeit mal in Schwarz-Weiss. Unter Windows gabs dann mit den richtigen Treibern Farben. Bis man mal ein DOS - Fenster aufmachte… Mir konnte weder hier noch bei Elsa irgendjemand etwas dazu sagen. Das wohl Dinge, die man einfach hinnehmen muss :frowning:

Kai

Meine 3D Prophet macht den gleichen Mist

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]