Schnee in Südtirol im März?

Hallo alle zusammen :slight_smile: Wir wollen im März einen 7 tägigen Urlaub zu fünft machen am Bauernhof Bacherhof in Südtirol. Meine Frage: Gibt es im März noch genug Schnee um Ski zu fahren? Oder ist es dann wieder zu warm? Danke für die Hilfe :blush:

Liebe Grüße

[Link entfernt - www Team]

Hallo!

An sich eine verständliche Frage - im Schiurlaub möchte man Schnee auf den Pisten! Aber beatworten könen Dir diese Frage auch die Meterologen nicht verläßlich - und wir schon gar nicht!!

LG Mannema

Servus,

man sollte dabei nicht vergessen, dass Kaltern, Bozen und Meran in einem Wein- und Obstbaugebiet liegen. Die Strömungen, die weiter nördlich den Fön aka Schneefresser machen, sind dort ein wenig häufiger und wirken auch, wenn sie nicht bis über den Alpenhauptkamm kommen.

Im März würde ich mich dort auf keinen Fall auf Schnee verlassen, auch in höheren Lagen kann es dann schon aper sein (oder im dümmsten Fall leicht angeschmolzen, neu gefroren und dann mit Neuschnee versehen: Gibt schulbuchmäßige Schneebretter und Lawinen).

Schöne Grüße

MM

So ist das. Nicht zu vergessen geradezu paradiesische Verhältnisse für Kreuz - und Außenbandrisse.

Fahr ein paar km weiter!

Die Sella Ronda an einem sonnigen Tag Anfang März ist schon was Feines.
(Bis auf den Streß, daß man hoffentlich rumkommt, sonst sitzt man im falschen Tal fest :wink: )

Gruß
.

Im dortigem gebirge kannst du auch im Sommer Ski fahren, etwa in den hohen Tauern.

???

In welchem denn jetzt?

Hast Du das Pustertal mal eben in die Hohen Tauern verlegt?

Moin!

Wir fahren, mit kleinen Unterbrechungen, seit 40 Jahren mehrmals im jahr auf die Seiser Alm.
Auch im März hat dort fast immer noch Schnee gehabt. Allerdings wird er ab Mittag ggf. sulzig.

Hängt eben von den Temperaturen ab, die Wahrscheinlichkeit für Schnee, ggf. unterstützt durch Kunstschnee, in Südtirol im März ist jedoch gut. und das i.V.m. Traumwetter und „im-T-Shirt-auf-der-Hütte-Sitzen“…

Gruß,
M.

Sind noch ein paar Hellseher da ???

Oder Firn vom Feinsten :slight_smile: