Schneebälle schiessen

Hallo,
wie schiesst man am bessten einen schneeball, damit man das Ziel genau trifft ?

Grüsse
Felix

Tut mir leid !
Ich bin froh ,daß das Problem besteht,
denn nur so habe ich noch keinen abbekommen.

Das Ziel genau anvisieren und dabei menthal dem Schneball die entsprechende Kraft übertragen.

Hallo Felix,

sorry, die Frage kann ich nicht beantworten. Was ist gemeint mit „schießen“? Sie wollen doch nicht etwa eine Vorrichtung bauen, um damit Schneebälle zu schießen? Davon rate ich ab, das halte ich für gefährlich.
Wenn es um das „Werfen“ geht, dan hilft: üben, üben, üben.
Gruß
col_harti

Du formst den Schneeball möglichst rund und hart. Dann nimmst du ihn in die stärkere Hand, streckst (leicht angewinkelt) deine schwächere Hand aus (Zeigefinger soll mit anderen Finger locker auf Ziel zeigen), dann schwingst du die stärkere Hand nach hinten (nicht ganz ausstrecken) und dann durch durchziehen (Hand mit Schneeball soll nie höher als auf Halshöhe sein).

Wenn du genügend Übung hast, kannst du dir die Elastizität im Arm zunutze machen… Der Arm federt dann automatisch zurück… Probiers aus!

LG

Hallo,
in welchem spiel schießt du den schneeball?
ich denk mal, je länger oder kürzer du die linke maustaste gedrückt hälst, desto weiter bzw. kürzer fliegt der schneeball.
ansonsten kann ich dir nicht viel weiter helfen.
gruß thomas

Felix,
egal wie, ob geschossen oder geworfen, es hilft nur die Übung. Eine tolle Hilfe um das Schneeballwerfen efektiver zu gestalten sind die Hilfmittel, die es gibt um Tennisbälle für die Hundeausbildung zu verschießen. Für wenige EUR gibt es einen Werfer aus Kunststoff, der durch seine gebogene Form und die Elatizität des Materials enorme Wurfweiten zulässt.
Ferner erhält man im Handel übergroße Zwillen, ebenfalls zum Verschießen von Tennisbällen, die sich auch für Schneebälle eignen. Leider sind bei den Zwillen die Gummis mit dem Gewicht des Schneeballs häufig überfordert.
Zum Schluß fällt mir noch eine klassische Schleuder ein, die man sich aus zwei Bändern und einen kräftigen Stück Leder selber bauen können müßte.
Viel Erfolg und Gruß
[EDIT: Name auf Wunsch entfernt]

Hallo,

keine Ahnung ^^

Liebe Grüße
Birgit

Sry für die späte antwort, aber ich habe mein Passwort vergessen und desshalb dieses Forrum (und den Passwort vergessen button) vernachlässigt. Und ich kann die leider nicht sagen wie man das am besten macht, da ich beim Schießen die Kugeln gewöhnlich aus einem Gewehr abfeuere und nicht werfe :wink:.