Schneefräse

hallo Wissende,

ich bin auf der Suche nach sog. Schürfleisten für meine Schneefräse von Honda. Die Originalteile sind meineserachtens nach unverschämt teuer. Klar ist dass die Teile Geld kosten, 90,- Euronen für zwei Gummileisten scheint mir allerdings zu heftig. Es handelt sich um eine Fräse mit 50cm Arbeitsbreite Typ HS550. Ich bin davon überzeugt dass im Zubehörhandel so etwas zu bekommen ist, ich weiss im Moment allerdings nicht wo. Die bisher gefundenen Adressen (Google) bieten solche Teile nur für grössere Maschinen an.

schönen Dank schon mal vorab

Gruss pm

hallo (un)Wissende,
ich habe mir von Gummi-Transportbändern (12 mm stark) für sog. Förderbänder mal so 2-3 Meter kostenlos von einem Großlager für Kunststoffrohre geholt.
Schön in Streifen geschnitten. Komme Jahrzehnte damit aus.
Dito fürs Auto im Innenraum für Transportzwecke zugeschnitten. Genial.
mfG Reinhard

Schneefräse…Gummileiste…
halli hallo,

das ist ne Idee, werde mal schaun ob ich so etwas auftreiben kann. Sind diese Leisten nicht sog. Formteile, d.h. halbrund geschnitten ? Oder entsteht der Eindruckt deshalb weil diese Dinger sozusagen „walzenförmig“ befestigt sind.Handelt es sich bei Ihrer Maschine um den gleichen Typ wie meine Maschine nämlich Honda HS550 ?
Nur noch mal zur Sicherheit: es geht hier um die Gummileisten die auf der „Spirale“ oder wie man das Teil nennen will sitzen. Das Material muss doch eine gewisse „festigkeit / steifheit“ haben sodass es sich nicht durch die Rotation der Räum-Schnecke verformt. Die Originalteile haben übrigens eine Gewebeeinlage, wahrscheinlich schon deshalb und ausserdem wegen der abriebfestigkeit.

Danke schon mal für die Antwort…

pm