Schneekugel aus Bayern nach NRW transportieren

Hallo Ihr Lieben,

also ich würde gerne eine Schneekugel aus Bayern mit nach NRW bringen. Problem dabei, wie behält man die Kugel während der Zeit gekühlt?

Habt ihr da eventuell bereits Erfahrungswerte oder Ideen wie man das am besten bewerkstelligen kann? :smile:

Danke im Voraus für eure Antworten, bis dann!

Kuehlen ? Kuehlbox
Du meinst wirklich die Hardwaere, nicht ein Foto von der Schneekugel.
Wenns im Auto sein soll, eine typische Kompressorkuehlbox kuehlt bis etwa minus 18 Grad, kannst die Temperatur waehlen. Groesse (und Preis) passend zur Kugel waehlen.
Gruss Helmut

Moin,

da Du die Kugeln aus gefrorenem Eis meinst,

eine Styropor-Transportbox nehmen. Trockeneis besorgen, beides in die Box. Vlt. die Box noch in Decken/Handtücher zusätzlich isolieren.

Hier - Kiel - bekommt man Trockeneis bei einem Großverbrauchermarkt.

Evtl. mal Tiefkühllieferanten fragen.

Alternativ:

Kältemischung: zerstoßenes Eis und Kochsalz mischen, ca -23 Grad. 2/3 Eis, 1/3 Salz, aber lieber nochmal nachgucken. Wird man unterwegs aber erneuern müssen. Eis wird bei manchen Discountern angeboten.

Viel Erfolg.

Volker