Schneemaschine

Kann man sich eine Schneemaschine selbst bauen?

Ja.

Gruß
Wolfgang

Kann man !

Es wird ja nicht mehr als Wasser mit Druckluft/Luftstrom in feinsten Tröpfchen versprüht.
Dann muss es nur noch kalt genug sein und schon schneit es.

Schau mal hier rein, im Beitrag sieht man auch wie eine Schneekanone im Inneren aussieht und wie sie arbeitet. https://www.youtube.com/watch?v=Vi8sbTKo64c

MfG
duck313

ja, die erste Schneemaschine war auch nur purer Zufall

Nein
Gruß

Können schon, theoretisch ist dazu ja auch nicht viel notwendig. Du brauchst Wasser und etwas, dass das Wasser in möglichst kleine Teile aufwirbelt.
Dann muss nach die Temperatur stimmen und man könnte Schnee selbst machen. Ein bisschen handwerklich begabt muss man da sicher sein und man muss halt wissen wie man die Theorie auch in die Praxis umsetzen kann.

Klar geht das, mit einem alten Föhn, einer feinen Düse und vielleicht noch einer Ummantelung.
Dann muss nur noch das Wetter passen.
Ach ja, man sollte natürlich die Heizwendeln abklemmen.

Geht.
Hab meinen Kindern vor vielen Jahren mal eine zu Weihnachten gebaut.
Die ergebnisse waren : Naja.
Aber, ich war stolz wie Oskar, die Kinder hatten ihren Spaß und wir das einzige verschneite Grundstück damals in der Stadt
Sicherlich hätte ich sie damals auch noch optimieren können, aber so oft gabs die gelegenheit dann doch nicht mehr.
Temperatur Luftdruck und Luftfeuchte mußte recht genau passen.
Die begeisterung der Nachbarn fürs solche Experimente ist auch recht begrenzt wenn zu Stille Nacht, Heilige Nacht im Garten auf dem Garagendach ein 10Kw Körnergebläse tobt.