Hallo,
ich möchte gerne mein Schneeschild vom Aufsitzmäher, hydraulisch, elektrisch auf/absenken! hat jemand erfahrung wie man das kostengünstig bewerkstelligen kann?
Gruss
Die schönste Variante wäre sicherlich mit einer elektrischen Hydraulikpumpe und entsprechenden Zylindern, außerdem könnte man die links/rechts Verstellung auch hydraulisch relativ einfach lösen.
Zweite Variante, mit einer elektrischen Seilwinde über entsprechende Umlenkungen.
Grüße
Das wird möglicherweise den Wert deines Rasentraktors übersteigen. Es gibt solche Systeme von John Deere. Vielleicht kannst du da was anpassen.
Ansonsten könntest du es mal mit einem Zylinder eines Holzspalters probieren (als Ersatzteile oder gebraucht kaufen). Musst allerdings schauen ob dir die elektrische Leistung deines Rasentraktors ausreicht. Ich kenne einen Fachhändler, der solche Umbauten macht… Herr Friedrich http://www.irms.de/gartentechnik-haendler/index.php?.. ruf hier mal an. Vielleicht kann er dir Teile besorgen und weiter helfen.
Aber wie gesagt: Das kommt dir wahrscheinlich teuer als dein Rasentraktor. Allein die Teile…