hai ihr schleckermäulchen *hihihi*,
hier kommt also das rezept: (für ein großes kuchenblech)
375g Mehl, 300g Zucker, 250g Margarine/Butter, 5 Eier (trennen, eiweiß separat steifschlagen), 1 Pck. Vanillezucker, 1 Pck. Backpulver, 4 El. Kakao (eventuell etwas kaltes Wasser, wenn der Teig zu fest ist, er sollte ein ‚zähe‘ struktur haben - aber kein knetteig!), eiweiß drunterheben. 2 Gläser Sauerkirschen, abtropfen lassen, auf dem teig verteilen, etwas eindrücken. 30 min bei 180°C backen. vanillecreme mit sahne herstellen (vanillepudding, butter, schlagsahne). auf den kalten kuchen verteilen. schokoguss drüber (puderzucker, hartfett, kakao, ei). fertig! :o)
viel spaß und ich stelle mich gern zu einer vergleichsverkostung zur verfügung *kicher*
kerstin
ich suche
Huhu Flossi!
Also, ich suche ein Rezept für eine bombastische Schokotorte! Da hast du doch bestimmt was, oder? Aber so richtig bombastisch eben! Mein Freund hat mir eine Gebutrtstagstorte versprochen - wenn ich ihm das Rezept liefer!
Und an ein Rezept zu kommen, dürfte ja das geringste Problem sein, oder??? Ich zähle auf dich!
Alternativ wäre ich an einer Zironencreme- oder Eierlikoertorte interessiert…
bye, Vanessa
ich finde… *kicher*
hai vanessa,
Also, ich suche ein Rezept für eine
bombastische Schokotorte! Da hast du doch
bestimmt was, oder? Aber so richtig
bombastisch eben! Mein Freund hat mir
eine Gebutrtstagstorte versprochen - wenn
ich ihm das Rezept liefer!
so 'ne richtig bombastische mit obervielen kalorien??? mit creme oder ohne. mehr trocken oder nass??? da hätte ich schon einiges. kannst du das mal ein bischen spezifizieren???
Und an ein Rezept zu kommen, dürfte ja
das geringste Problem sein, oder??? Ich
zähle auf dich!
Alternativ wäre ich an einer
Zironencreme- oder Eierlikoertorte
interessiert…
die zitronencreme muss ich erst suchen (zettelwirtschaft), die andere stell ich heute abend rein ;o) ist eigentlich eine bekannte mit nussteig. hast du davon schon das rezept?
süße grüße
kerstin
Hai Flossi!
so 'ne richtig bombastische mit
obervielen kalorien??? mit creme oder
ohne. mehr trocken oder nass???
Klar, mit Creme! Und leckeren Boden und mit Sahne oder Quark oder sowas und… hmmh… lieber keine Buttercreme…
da hätte
ich schon einiges. kannst du das mal ein
bischen spezifizieren???
Eben so eine bombastische Torte, die süss und schokoladig lecker ist! 
Wenn mein Freund mir schonmal eine Torte backen will!
die zitronencreme muss ich erst suchen
(zettelwirtschaft),
Nein, musst du nicht!
die andere stell ich
heute abend rein ;o) ist eigentlich eine
bekannte mit nussteig. hast du davon
schon das rezept?
Nussteig und dann Sahne drauf und Eierlikoer drüber? Sowas habe ich, aber ich dachte, vielleicht gibt es da ja noch andere Varianten.
bye, Vanessa