Schneewolf-Dackel-Malheur

Hallo,

von einer Chinareise haben unsere Nachbarn Anfang Januar einen ausgewachsenen Schneewolf mitgebracht: Huangshan. - Ein zahmes Tier und sehr gut erzogen, hieß es. Völlig ungefährlich, hieß es. Machen Sie sich keine Sorgen!

Fairerweise muß ich zugeben, daß Huangshan wirklich imposant ist. Wenn er morgens so mit seinem Herrchen auf die Straße kommt, das ist schon respekteinflößend. Ich mag ihn trotzdem.

Leider gibt es seit gestern Unmut in der Nachbarschaft. Beim Gassigehen hat Huangshan den Hund von Kielmanns (das ist der Nachbar zwei Häuser weiter) kennengelernt. Rollo, ein Kurzhaarteckel.

Dann ging alles sehr schnell:
Rollo hat Huangshan begrüßt. Huangshan hat Rollo aufgefressen. Kielmann hat getobt. Ich habe die Ambulanz gerufen…

Aber jetzt meine Frage:
Was fressen Schneewölfe eigentlich in freier Wildbahn?

Interessiert,
Andreas

Das fressen Schneewölfe:
http://www.franziskaner.loeningen.de/gfx/wolpertinge…

Dieses Exemplar konnte einem Schneewolf entrissen werden, bevor er es auffrass und dient seitdem in gut konserviertem Zustand der Biologieklasse von Frau MeiSchoSchee als Anschauungsobjekt.

Gruß
Uschi :wink:

hallo andreas,
also ich würde mal auf das allgemeine gebirgsnahrungsspektrum tippen, als da wären:
**yetis
**pistenraupen
**skihaserln
**eisblümchen
pass bloss auf dich auf!!! muschel *insorge*

Grauenvoll! Wirklich? Franziskaner?? (o.T.)
.

Hi,
Auch wenn ich das hier als „Scherzfrage“ aufgefasst habe, aber es gibt tatsächlich Schneewolfe in China.
Siehe http://www.ds-shanghai.org.cn/Klassen/Klassen5a.html

Ansonsten schau mal bei http://www.google.de unter dem Begriff Schneewolf nach.

Um eine fachliche Antwort zu geben fals es keine Scherzfrage ist, Wölfe sind im allegemeinen Allesfresser, wobei die primäre Nahrung aus Kleinsäugern wie Gerbils Hasem etc. besteht und erst Sekundär aus Großwild (ala Mufflon oder Hirsch etc.). Wobei auch
Heuschrecken wohl in Zeiten der Nahrungsknappheit durchaus auf dem Speiseplan stehen könnenn.
Also hol den Dackel wieder raus, der steht net auf dme Speiseplan

Gruß Steffen

Hallo Andreas,

Aber jetzt meine Frage:

Hallo Andreas

Aber jetzt meine Frage:

Wenn sie denn nichts anderes finden, fressen sie Dackel die Rollo heißen und Kielmann`s gehören.

Entschuldigung, ist keine Fach - Antwort, aber da konnte ich einfach nicht anders.
Manchmal möchte ich eben provozieren und nicht beleidigen. :wink:
Trotzdem nichts für ungut
Dirk m.

Wenn sie denn nichts anderes finden, fressen sie Dackel die
Rollo heißen und Kielmann`s gehören.

…und manchmal auch tobende Kielmänner…

Auch nix für ungut…

LG
H.-D.

Gemach, gemach oh edle Frau,
solch Gedanken sollten doch Euren Kopf nicht belasten.
Denket doch nur, wenn es denn so wäre, es würden nicht nur die niederen Tiere, sondern auch die werte Nachbarschaft, von einem so schröcklichen Krampfhunde dahingerafft.
Ihr wäret den Nächtens ohne Schutz, jeglichem Greuel ausgesetzt. Gäbe es den weder Kielmanns(KielMÄNNER) und der verteidigungs bereiten Dackel.
Diese bitte ich Euch zu bedenken und verbleibe als immer der Euch treue Diener.
Dirk M.

…Wölfe standen mir schon immer besser zu Gesicht…

Und nun hör auf *lachtsichtot*
Liebe Grüße
H.-D. v.B.

Hallo Andreas,

Aber jetzt meine Frage:

Hallo Andreas

Aber jetzt meine Frage:

Wenn sie denn nichts anderes finden, fressen sie Dackel die
Rollo heißen und Kielmann`s gehören.

dirk??? mal ne frage…hm… ist somit die freie wildbahn als natürlicher lebensraum für schneewölfe, dackel namens rollo und kielmänner zu betrachten? *grübel* muschel

Hallo Schalentierchen,
ich enthalte mich weiteren offtopc Kommentaren, sonst krieg ich nachher noch Haue. :smile:)
Gruß
Dirk M.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

*g* dirk, frag mal andreas, ob er dir den schneewolf mal ausleiht, schützt vielleicht auch vor haue ;o)
*auch mal lieber in deckung geh* dat schalentierchen *lol* muschel

*fg* nicht alle Mods haben Angst vor großen Tieren… Außerdem: so schnell hau ich ja nun auch wieder nicht

schönes (rest)Wochenende Petra

Schlimmes Wochenende!
Huangshan hat am Sonntagnachmittag im Nachbarschaftsbereich alle Hunde und Katzen weggeschnappt, die sich noch auf die Strasse getraut haben.

Mir persönlich tut´s leid um die Viecher. Andererseits kann man jetzt endlich wieder ausschlafen, weil es ja diesen kläffenden Rottweiler von gegenüber nicht mehr gibt…

Liebe Grüße,
Andreas

*fg* nicht alle Mods haben Angst vor großen Tieren…
Außerdem: so schnell hau ich ja nun auch wieder nicht

schönes (rest)Wochenende Petra