Schneiden mit Corel Draw 10

Hallo

Ich möchte gerne aus einem Bild einen Körper ausschneiden und Ihn in ein anderes Bild kopieren .
Mein Problem : Ich besitze Corel Draw und bekomme es einfach nicht hin.Trotz mehrstündigem lesen im Handbuch . komme ich nicht weiter . Rechteckige ausschnitte bekomme ich hin . Ich möchte aber umrisse von Objekten auf einem Foto ausschneiden .
Falls mir jemand einemn Tip geben kann ,währe ich dankbar .
Gruß

Rudi

Hallo Rudi,

CorelDraw ist da nicht das richtige Programm. Corel Photopaint ist dafür zuständig. Diese Anleitung sollte dir weiterhelfen:
http://www.juergens-workshops.de/photopaint/objektei…

Gruß,
Klaus

Hallo Rudi,

also da ich Corel 10 nicht kenne (hab Corel 9) bin ich nicht 100% sicher, ob das so funktioniert. Aber (hab ich auch hier im Brett gelernt *freu*) wenn Du auf „Effekte“ und „Power Clip“ und dann „in Behälter platzieren“ nimmst sollte es gehen. Wichtig ist, daß Du zuerst Dein Bitmap markiert hast und dann auf den „Behälter“ also Deinen „Umriß“ klickst. Zu beachten ist, daß Corel - unabhängig von der Position Deines Behälters zum Bitmap immer zentriert ist. Ich bin überzeugt, daß es dazu noch ne elegantere Lösung gibt aber ich mach das dann immer von Hand und nehme das Bitmap aus dem Behälter raus und verschiebe es :wink:

Hilft Dir das weiter?

Liebe Grüße

Petzi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo
Danke für die Tips , man lernt eben nie aus .
Gruß
Rudi