ich suche ein Programm oder Tool, mit dem ich aus mehreren Musikstücken ein Sample erstellen kann (weil mir z.B. das Intro von einem Stück ganz gut vor einem anderen Song gefällt! ), und dieses als CD-Audio-Format brennen kann, um es von jedem CD-Spieler abspielen zu können. Bisher hab ich nur Tools gefunden, die das Sample als Wav speichern und brennen, aber das bringt mir nix.
Da gibt’s einige Sharewareprogramme die man dafür verwenden kann. Z.B. „Goldwave“, oder „Cool Edit“ (letzteres mag ich persönlich mehr). Die gibt’s in allen guten Sharewaresammlungen…
Und es gibt professionelle Programme, die dafür natürlich wahnsinnig hervorragend geeignet sind, allen voran „SEK’D Samplitude Studio“ (www.sekd.com glaub; da gibt’s Demo-Versionen). Das kann sich allerdings kaum ein normaler Mensch leisten… Wirst Du dann feststellen!
Hi,
um eine Audio CD zu brennen brauchst du doch eine wav datei als
Ausgangsmaterial. Hm, meinst wohl das du die einzelnen wav sampels nicht als 1 Track zusammenbekommst. Auf jeden Fall empfehle ich WaveLab für solche Dinge (leider auch sehr sehr teuer). Demo gibt es zwar auch ( http://service.steinberg.de/webdoc.nsf/show/demos_pc_d ) ist aber auch kein speichern möglich.
HTH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
richtig, ich habe ursprünglich zwei oder mehrere Wav-files, z.B. mehrere Stücke irgendwelcher Musik-CDs, die ich digital extrahiert habe und auf meiner Festplatte liegen.
Dann kommt dieses Tool ins Spiel: ich bastel aus vielen kleinen Sequenzen der einzelnen Stücke ein Wavfile zusammen und erhalte eine Wav-Datei.
Diese Wav-Datei kann ich ohne Probleme brennen und am PC abspielen, wenn es aber kein CD-Audio-Format mehr hat, kann ein „normaler“ CD-Spieler nix damit anfangen, das muss ich aber haben!
Auf jeden Fall ein dickes Dankeschön,
werde deine Empfehlung mal anschauen.
Da gibt’s einige Sharewareprogramme die man dafür verwenden
kann. Z.B. „Goldwave“, oder „Cool Edit“ (letzteres mag ich
persönlich mehr). Die gibt’s in allen guten
Sharewaresammlungen…
richtig, ich habe ursprünglich zwei oder mehrere Wav-files,
z.B. mehrere Stücke irgendwelcher Musik-CDs, die ich digital
extrahiert habe und auf meiner Festplatte liegen.
Dann kommt dieses Tool ins Spiel: ich bastel aus vielen
kleinen Sequenzen der einzelnen Stücke ein Wavfile zusammen
und erhalte eine Wav-Datei.
bis hier her alles ok
Diese Wav-Datei kann ich ohne Probleme brennen und am PC
abspielen
als was zeigt es die gebrannte Datei denn im PC an (im Explorer)? Als *.wav oder als *.cda ?
wenn es aber kein CD-Audio-Format mehr hat
muß es doch aber, sonst gehts (wie du ja selbst festgestellt hast) doch nicht im normalen CD player ?!
kann ein „normaler“ CD-Spieler nix damit anfangen, das muss ich
aber haben!
D.h. du willst *.wav auf deiner CD haben und es im normalen CD Player abspielen? Geht ja scheinbar nicht. Mach eine richtige Audio CD (wo dann *.cda rauskommt wenn du sie im PC anschaust) und benutzte eine alternative cdfs.vxd (Windows CD Treiber oder sowas) die dir normale Audio CD’s (mit *.cda) in *.wav anzeigen kann. Suche dazu im Archiv nach „cdfs“ (oder frage nochmal).