Schneiden

Hallo,

wo findet man im Internet Informationen über Schneidstoffe, Kühlmittel u.s.w.?

Hallo,

wo findet man im Internet Informationen über Anstand,
Benehmen u.s.w.?

Hallo,

Benehmen u.s.w.?

Das ist eine sehr gute Frage, du solltest dich damit mal auseinandersetzen!

Hallo Harry

wo findet man im Internet Informationen über Schneidstoffe,
Kühlmittel u.s.w.?

evtl in einer Suchmaschine?

http://www.google.de

http://www.altavista.de

Viel Glück
Tanja

Hallo Erbi

Benehmen u.s.w.?

Lass ihm eine Eingewöhnungsphase… hehe… Wirds schon selber merken. Er ist erst seit dem 9.5.01 Mitglied :wink:

Grüsse
Tanja

Tach Tanja

Ich könnte wetten, dä schnalls nöd!

Tschö ErBi

Hallo,

wo findet man im Internet Informationen über Schneidstoffe,
Kühlmittel u.s.w.?

Viele Uni´s bieten auf den Homepages ihrer Institute für Zerspanungstechnik / Fertigungstechnik / Maschinenbau weitere Informationen an. Auch Hersteller von Werkzeugen (Gühring, Titex,…) und von Kühlschmierstoffen (Fuchs-DEA, Oel-Held, Castrol,…) liefern zusätzliche Informationen.
Bei speziellen Fragen kann ich vielleicht auch weiterhelfen.

Gruß
Wilhelm

Hallo,

Benehmen u.s.w.?

Hmm das find ich jetzt aber fies. Ich bin schön etwas länger hier, Schüler (HTL für Maschinenbau) und weiß selbst allzugut das maschinenbauliche Informationen nicht leicht zu bekommen sind (vor allem wenn sie Stand der Technik sind). Man findet immer etwas über das, was in 10 Jahren sein wird (Uni-Seiten) oder das was vor 10 Jahren war (Irgendwelche historischen Seiten). Über das was momentan verwendet wird findet man Werbung (Firmenseiten) und sonst eigentlich nicht viel.

Besonders am Anfang wenn man nicht weiß wo oder wonach man suchen muss ist es besonders schwer (das war es auch für mich als ich vor ca. einem Jahr genau dieselbe Antwort auf eine Frage bekam über die ich damals nichts finden konnte).

mfg

Greenberet *der solche Postings nur bei sehr populären Themen (beispielsweise Dinge die mit dem Computer zu tun haben) sinnvoll findet*

Erklärung
Tach GreenBeret

Der Bursche hat sich hier angemeldet und in verschiedenen Brettern grusslos diverse Fragen gestellt. Eine habe ich ihm beantwortet, den Rest habe ihm so zurückgegeben wie die, die du bemängelst. Wir sind hier auf Basis der Gegenseitigkeit, wenn dann einer so daher kommt, gibts halt Woatschen.

Soweit zur Erklärung

Tschö ErBi