Schneidende Kollegin

Sorry, aber wenn ich machmal Leute anpflaume undmerke, daß ich auf keinen Widerstand stoße, sondern der Kopf runtergeht und die Äuglein sich mit Tränchen füllen, dann krieg ich irgendwie Wut auf denjenigen. Dann ist er als Opfer klassifiziert und wird meine Pflaumereien auch nich mehr los.
(Keine Sorge. Ich betreibe das nich hobbyhalber. Manchmal erwisch ich mich halt bei solchen „seelischen Schweinereien“)

Gruß vom Igel

Sorry, aber wenn ich machmal Leute anpflaume undmerke, daß ich
auf keinen Widerstand stoße, sondern der Kopf runtergeht und
die Äuglein sich mit Tränchen füllen, dann krieg ich irgendwie
Wut auf denjenigen. Dann ist er als Opfer klassifiziert und
wird meine Pflaumereien auch nich mehr los.

Ich hatte dieses Phänomen oben so beschrieben:

„wenn man Kollegen, die einen - aus welchen Gründen auch immer - unfreundlich behandeln, ständig freundlich grüßt und auf sie zugeht. Im Gegenteil fordert das manche Zeitgenossen sogar noch dazu heraus, einen schlecht zu behandeln - mit der Begründung: ‚Hey, die/der wehrt sich noch nicht einmal.‘ Deshalb meine ich, daß Du auf diesem Gebiet etwas für Dich tun könntest.“

Diese Beschreibung wenig angenehmer Zeitgenossen löste einen Sturm der Entrüstung aus, so als ob es darum ginge, Menschen generell Bösartigkeit zu unterstellen und zum Djihad in den Büros aufzurufen. Wo bleibt die Entrüstung hier? Richtig, es gibt sie nicht. Das weist wieder darauf hin, daß es bei der Entrüstung - wie mehrfach angemerkt - nicht wirklich um´s Thema ging.

4 „Gefällt mir“

Hallo,

Sorry, aber wenn ich machmal Leute anpflaume undmerke, daß ich
auf keinen Widerstand stoße, sondern der Kopf runtergeht und
die Äuglein sich mit Tränchen füllen, dann krieg ich irgendwie
Wut auf denjenigen. Dann ist er als Opfer klassifiziert und
wird meine Pflaumereien auch nich mehr los.

Gehörst du auch zu den Leuten, die das Blut ihrer Opfer geleckt geradezu gierig danach werden, weil sie sich dank ihres geknickten Opfers besonders stark fühlen?
Für Außenstehende sind solche Verhältnisse nervtötend. Gründe zum Anpflaumen gibt es immer mal wieder. Aber dann muss auch wieder gut sein, egal wie der Angepflaumte darauf reagiert. Nicht alle Menschen sind Selbstsicherheitscracks, was auch passionierte Anpflaumer verstehen können.

findet
claren

2 „Gefällt mir“

Selbstsicherheit
Lieber Oliver Walter

… löste einen Sturm der Entrüstung aus …

… Wo bleibt die Entrüstung hier? Richtig, es gibt sie nicht.
Das weist wieder darauf hin, daß es bei der Entrüstung - wie mehrfach angemerkt - nicht wirklich um´s Thema ging.

Tja, da hatte mal wieder jemand gewagt, ein leises Bedenken gegen deine Ausführungen zu haben …

Meinst du nicht auch, daß deine Leserschaft von einem, der sich so prägnant als Psychologe präsentiert, ein geringfügig großzügigeres Spektrum an reaktivem Verhalten erwartet, wenn jemand mal seine Äußerungen nicht so präzise und absolut perfekt unter Qualitätskontrolle hat wie du, und sich bei ihm möglicherweise ein weiteres Thema hineinmischt?

Hast du solche unangebracht zynische, gekränkt korinthenkackerische Selbstsicherheits-Demo wirklich nötig, und dann regnet es kurioserweise dann obendrein dafür auch noch Sternchen? *smile*

War mir wichtig, dies zu Deinem Posting zu ergänzen. Mach weiter so!

Gruß

Metapher

6 „Gefällt mir“

Das ist nicht das erste Mal, solche Worte von Metapher hier zu lesen.

In ALK:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

In Psychologie:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Auch sonst so:

Daß allerdings OW für jeden Furz (wie in diesen letzten 3 Postings
von ihm) Sternchen bekommt (kürzlich dreie für ein „danke o.w.T“)
das beobachten viele seit langem.

Fällt ihm denn wirklich nichts besseres ein, als hier der Öffentlichkeit seit Monaten immer wieder seinen grünen Neid so blank zu präsentieren?

Inhaltlich hatte dieser ganze letzte Streit sowieso nichts mit der
Frage des Posters zu tun …

Ich bin gelangweilt. Holt einen anderen. Der da unterhält mich nicht.

4 „Gefällt mir“

Rudi ist wenigstens zurückgetreten…
Oben noch nach dem Rest des Teams gefragt - und da kömmt dann doch gleich der Teamchef und knallt hier wieder mit dem Kopf gegen Eichen(pfosten)…

Wir haben aber schon echt bessere Spiele gesehen, Manni! Vielleicht solltest auch Du das Handtuch werfen? Allein schon der Gesundheit wegen - es ist doch für Dich sehr mühsam, immer wieder erfolglos anzutreten, nicht wahr? Und dann kriegen die Anderen hier auch noch Sternchen, Donnerwetter!

Der Captain
(Der Dir hier auch für Deine Bemühungen wenigstens noch ein Sternchen schenkt; sollst auch nicht mehr weinen müssen)

4 „Gefällt mir“

Euer lächerliches Rumgehacke wirkt sehr vertrauensbildend für jeden, der hier Rat von Experten sucht. Vestigia terrent.

Gruß,
M.

3 „Gefällt mir“

Hallo,
dann fehlt Dir die natürliche „Beißsperre“. Ärgerlich wenn man an den/die falsche(n) gerät.

Gruss
Enno

Hallo,

War mir wichtig, dies zu Deinem Posting zu ergänzen. Mach weiter so!

*g*. Dann bin ich wohl nicht der einzige …

Gruss
Enno

2 „Gefällt mir“

Halli,

Gehörst du auch zu den Leuten, die das Blut ihrer Opfer
geleckt geradezu gierig danach werden, weil sie sich dank
ihres geknickten Opfers besonders stark fühlen?

Nö. Tu ich nich. Ich kanns nur nich haben, wenn einer sich hängen läßt und sich nich wehrt. Ich sag ja nich, daß ich mich auf jedes potentielle „Opfer“ draufstürze. Passiert mir nur gelegentlich. Reg dich ab…

Für Außenstehende sind solche Verhältnisse nervtötend. Gründe
zum Anpflaumen gibt es immer mal wieder. Aber dann muss auch
wieder gut sein, egal wie der Angepflaumte darauf reagiert.
Nicht alle Menschen sind Selbstsicherheitscracks, was auch
passionierte Anpflaumer verstehen können.

findet
claren

Findet der Igel auch. :wink: Grüßli