Hallo!
Ich würde gerne wissen, wie ich mich gegenüber meiner Kollegin verhalten könnte, damit unsere Beziehung besser wird.
Sie grüßt mich nicht von sich aus, kein „Hallo“ oder „Tschüss“, schneidet mich also.
Ich weiss nicht, warum sie das macht…es ist bei ihr aber wohl normal und soll lt. Kollegen nicht an mir liegen. Sie hat dies schon bei vielen gemacht.
Sie hat fast immer miese Laune, besäuft sich auf Betriebsausflügen und jammert dann, dass sie keinen Partner findet, mit dem sie klarkommt. Sie sollte mir leid tun, aber sie verärgert und verletzt mich einfach mit ihrer Art.
Ich bin recht schüchtern, aber weiss wohl was sich gehört, und grüße sie immer. Als wir noch zusammen im Zimmer saßen, habe ich oft versucht ein Gespräch mit ihr zu führen…doch letztlich hat sie mir nur patzige Antworten gegeben und ich habe es aufgegeben, mich mit ihr zu unterhalten. Sie sucht regelrecht nach Gründen mich anzumotzen, so dass ich die Tränen zurückhalten muss. Doch auch dies geschieht nur noch selten. Sie scheint immer erst lange zu warten und läßt dann ihren angestauten Frust, weil ich irgendeine Kleinigkeit verkehrt gemacht habe, an mir raus. Schließlich wurden wir auseinander gesetzt. Das ist schon mal viel besser…aber ich fühle mich trotzdem sehr unwohl in ihrer Gegenwart, die ja immer noch gewährleistet ist.
Sie versteht sich leider recht gut mit dem Chef…er weiss also, dass sie privat was gegen mich hat…sagt mir aber nicht was. Ich soll das mit ihr klären. Ich kenne so eine Situation überhaupt nicht, dass jemand sich nicht mit mir versteht und bin ratlos. Sie sollte mir den Buckel runterrutschen…aber es klappt leider nicht.
Das ist gemein, aber auf sie passt der Spruch: „Rote Haare, Sommersprossen sind des Teufels Volksgenossen“ wie die Faust aufs Auge.
Wisst ihr einen Rat? Ich wäre sehr dankbar.
Kerstin
