Hallo, gibt es ein Programm, womit ich eine Melodie eines TV Filmes den ich auf meiner Festplatte meines Receivers habe, aus dem Film herausschneiden und auf meinen PC bringen kann ? weil ich dort diese Melodie(n) auf eine CD brennen möchte. mfG.
Hallo Hansie,
gibt es ein Programm, womit ich eine Melodie eines TV Filmes den ich auf meiner Festplatte meines Receivers habe, aus dem Film herausschneiden und auf meinen PC bringen kann ?
dafür müsste man wissen wie du den Film auf den Computer bringst und welches Format der Film dann am Computer hat. Außerdem wäre es nicht ganz uninteressant zu wissen mit welchem Betriebssystem dein PC arbeitet.
Ganz generell, ohne diese Infos kann ich nur sagen dass z.B das Programm „XMedia Recode“ (es gibt aber auch noch andere) aus einer Videodatei die Audiospur konvertieren und (z.B. als MP3) speichern kann.
http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491…
Es gäbe aber auch noch andere Möglichkeiten.
Zum Beispiel könntest du deinen PC durch ein Kabel (Chinch – Klinke) mit deinem Receiver verbinden wenn dein Receiver einen Audio (Chinch) Ausgang, und dein PC einen Audio in (Klinke) Eingang hat.
Kabel siehe hier:
http://www.gravis.de/out/pictures/z1/audio-kabel-kli…
Dann könntest du den TV Film von deinem Receiver abspielen und am Computer mit dem Programm „No23 Recorder“ (es gibt aber auch noch andere) den Ton aufnehmen.
http://www.chip.de/downloads/No23-Recorder_13011558…
Du könntest für die Aufnahme auch das Programm „Audacity“ verwenden, damit könntest du die Aufnahme auch gleich schneiden und bearbeiten so wie du möchtest.
http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html
Allerdings ist Audacity nicht ganz so leicht zu bedienen wie der No23 Recorder. Wenn es dir nur um die Aufnahme geht, würde ich dir das Programm „No23 Recorder“ empfehlen. Wenn du das Aufgenommene aber auch schneiden und bearbeiten möchtest, dann würde ich dir empfehlen auch für die Aufnahme das Programm „Audacity“ zu benutzen.
Gruß
N.N