Schneider Monitor futsch ;-(

Hi ihr…
wie so oft, ist genau einen Tag nachdem die Garantie abgelaufen ist, der Monitor kaputtgegangen (also der andere :wink:. Und zwar läßt er sich zwar noch einschalten, das Licht leuchtet auch noch normal, aber das Bild bleibt schwarz. Ist das die Bildröhre ? kann es sein, daß es nur ne kleine Diode ist, und was kann man da noch machen, was würde das kosten? Hilfeeeee

Hi ihr…
wie so oft, ist genau einen Tag nachdem die Garantie
abgelaufen ist, der Monitor kaputtgegangen (also der andere
:wink:. Und zwar läßt er sich zwar noch einschalten, das Licht
leuchtet auch noch normal, aber das Bild bleibt schwarz.

Bei schwarzem Bild kann man nicht viel zur Ursache sagen.

Ist
das die Bildröhre ?

Das ist relativ unwahrscheinlich

kann es sein, daß es nur ne kleine Diode
ist,

Kann schon sein bei 90% aller Reparaturen liegen die Ersatzteilkosten unter 10.- DM. Der Rest und wesentliche Anteil sind die Arbeitskosten

und was kann man da noch machen, was würde das kosten?
Hilfeeeee

unter www.trifolium.de oder www.monteam.de gibt es Informationen und Preise zum Thema Monitorreparatur

Jörg

Hy Sabine…

ich würde Dir raten, daß Gerät schnellstmöglich in eine Reparturwerkstatt zu bringen. Normalerweise stellt Schneider sich in Sachen Kulanz nicht ganz so arg an… Hauptsache, Du hast einen eindeutigen Kaufbeleg und bringst das Gerät nicht erst nächstes Jahr zur Reparatur…:wink:

Gruß Timo…

*Derdirvielglückfürdiegarantieabwicklungwünscht*

Wennn das so einfach wäre :wink:
Ich hab den bei Otto gekauft, und die Reparaturfirma von denen hat so nen Aufstand gemacht, wegen einem Tag (Mist Feiertag :wink:).

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wennn das so einfach wäre :wink:
Ich hab den bei Otto gekauft, und die Reparaturfirma von denen
hat so nen Aufstand gemacht, wegen einem Tag (Mist Feiertag

Hy Sabine…

Vergiß die Typen von Otto… :smile: Such Dir eine Schneider-Vertragswerkstatt. Denen ist es egal, ob Du Dir das Gerät bei Otto oder auf dem Mond :smile: gekauft hast… Hauptsache, Du hast einen eindeutigen Kaufbeleg !! Notfalls ruf doch bei „Schneider Rundfunkwerke“ an, und laß Dir eine entsprechende Reparaturwekstatt nennen. Du brauchst denen ja nicht zu erzählen, wo Du das Gerät gekauft hast…:wink:

Gruß Timo…