Schneider ölfreier Kompressor gibt keinen Druck ab

Hallo.

Habe einen ölfreien Schneider Kompressor. Problem, der baut zwar ordentlich Druck auf, bis zu 7 bar aber wenn ich dann z.B. den Reifenfüller betätige pustet er nur ganz kurz sehr wenig.
Wenn ich den Ablassring ziehe zischt er ordentlich lange.
Vermute dass hier eine Leitung verstopft ist. Kann man die eventuell rückwärts durchpusten, mit ev. einer Fahrradluftpumpe? Die externen Schläuche habe ich geprüft die sind ok. Füllpistole auch direkt am Kompressor angeschlossen - kein Unterschied.
Vielen Dank für alle Antworten vorab.

Gruß Gerald

Hallo,

Dann tippe ich auf die Füllpistole.
Hast du noch eine Ausblaspistole zum testen?

1 Like

Ist an dem Kompressor ein Druckminderer angeschlossen?
Druck am Druckminderer zu klein eingestellt?
Manometer am Druckminderer defekt, zeigt 7 bar an obwohl nur 1 bar anliegt?

Werde ich mal versuchen. Danke

So lange und extrem wie er zischt gehe ich davon aus dass er voll gefüllt ist.

Das er voll gefüllt ist davon gehe ich auch aus.
Wenn vorhanden, tippe ich auf ein Problem am Druckminderer.

Es war wie geraten der Druckminderer. Kann damit zwar nicht mehr viel regulieren aber wenn ich den auf vollen Druck drehe, lässt er wieder Luft durch, damit kann ich leben.
Vielen Dank für alle Tipps.
Gruß Gerald