Hi alle,
eine Freundin möchte, dass ich von ihrer Hüft-Taillen-Region ein ‚Modell‘ baue, da sie, die gern schneidert, an sich selbst schlecht Maß nehmen kann.
Nun ist es mir als Bildhauerin fast ein bisschen peinlich, aber ich habe keine Plan, wie ich das bewerkstelligen soll… Die Gute einzugipsen ist ja kein Problem… Aber das Problem ist ja, dass bei einer brauchbar dicken Schicht nicht das Außenmaß sondern das Innenmaß maßgeblich ist… Taugt also nichts. Und ne dünne Gipsschicht außen, dann abnehmen und von Innen ‚abfüttern‘ dürfte technischt kaum machbar sein…
Hat jemand eine Idee?
Euch einen schönen Tach,
Anja
Hallo Anja,
ich hab das mal gemacht, als ich für eine Freundin das Hochzeitskleid genäht habe - wir haben „Hasendraht“ genommen - der lässt sich relativ gut in Form drücken. Dann haben wir das Ganze noch mit Stoff überzogen.
Viele Grüße
Gabi
Hallo Anja,
ich hatte mal im Netz eine Anleitung zum selber bauen einer Schneiderpuppe gefunden- nur jetzt will mir die Adresse nicht mehr einfallen. Ich erinnere mich aber, dass der „Abdruck“ mit Gipsbinden gemacht wurde und da Du ja die Innenmaße brauchst, wurde dieser Gipskorpus dann mit herkömmlichen PU-Schaum aus dem Baumarkt gefüllt. Der härtet dann aus. Anschließend schneidest Du den Gipskorpus auf und voilá- hast Du eine „Schneiderpuppe“ mit individuellen MAßen.
Viele Spass und liebe Grüsse
Ulliwilli
Hallo Anja,
zugegeben viel Arbeit, aber bei Deinen Vorkenntnissen geht es vielleicht etwas zügiger…*lächel*
http://www.creadoo.com/Content52911
Viele Grüße
Eve*